Mit einem bildgewaltigen Auftritt inszeniert Liebherr Mining eindrucksvolle Produkte

Miningbagger und Muldenkipper – weltweit setzen Unternehmen im Abbau von Rohstoffen auf die Produkte der Liebherr-Sparte Mining. Für den internationalen Kundenstamm werden die bewährten Maschinen und kontinuierlichen Innovationen nun digital noch besser erlebbar.

Screenshot der neuen Website für die Sparte Mining

Mit dem neuen Webauftritt machen Liebherr Mining und interactive tools die spektakulären Dimensionen der Fahrzeuge ebenso anschaulich wie die tiefgehenden Informationen zu Maschine und Technik. Auf großflächigen Bühnen werden die Produkte im virtuellen Einsatz erfahrbar, während eingebundene Videos auf allen Ebenen zusätzliche Informationen und Bilder bieten.

Vertriebsorientiert und intuitiv

Die neue Website ist dabei deutlich vertriebsorientiert: Auf marketingwirksamen Einstiegsseiten heben prägnante Slogans und spektakuläre Fotos zentrale Produktvorteile hervor. Von hier aus navigieren Nutzer direkt und intuitiv zu den entsprechenden Produktseiten, die neben technischen Details auch Downloads zu der entsprechenden Maschine bereithalten.

Screenshot der neuen Website für die Sparte Liebherr Mining mit neuen Modulen und Produktanbindungen

Da die Bergbaumaschinen ständig verfügbar sein müssen, kommt auch dem Kundendienst der Sparte eine zentrale Rolle zu. Durch eine einfache Suchfunktion und detaillierte, interaktive Seiten wird das weltweite Service-Netzwerk zu einer zentralen digitalen Anlaufstelle. Ansprechpartner, weltweite Niederlassungen und Ersatzteilservices können auf diesem Weg ebenso effizient gefunden werden wie Informationen zur Komponenten-Aufarbeitung und zahlreichen Trainingsprogrammen.

Unsere Leistungen für Liebherr Mining

  • Strategie und Beratung
  • Konzeption und Design
  • Technische Umsetzung
  • Redaktion und Content

Dachmarkenportal und Produktsparten

Mit der neuen Website von Liebherr Mining erlebt die vierte Liebherr B2B-Sparte einen digitalen Neustart: Im Zuge einer umfassenden Strategie realisieren Liebherr und interactive tools im Enterprise-CMS FirstSpirit einen kontinuierlichen Relaunch, der Liebherr im Internet als Premium-Marke präsentiert und sukzessive die zehn Unternehmenssparten in das Dachmarkenportal integriert.

Erfahren Sie mehr über den Relaunch von liebherr.com

Entdecken Sie die neue Welt von Liebherr Mining