Servus, München! interactive tools eröffnet Niederlassung an der Isar

Kurz vor dem 20-jährigen Firmenjubiläum 2017 eröffnet interactive tools eine Niederlassung in München. Am neuen Standort der Berliner Full Service Agentur wird der Schwerpunkt auf Content Marketing liegen. Von der Beratung und Strategieentwicklung über Contentproduktion und Redaktion bis hin zur Konzeption und Aussteuerung von Kampagnen baut interactive tools die Services rund um das Thema Content Marketing deutlich aus.

Content Team München: interactive tools mit neuer Niederlassung

„Content Marketing wird für unsere Kunden zunehmend wichtiger. Zudem kommen viele unserer Kunden aus dem süddeutschen Raum, der neue Standort war daher längst überfällig“, sagt Klaus Cloppenburg, Geschäftsführer und Inhaber von interactive tools. „Wir sind zwar eine Digitalagentur, aber für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind räumliche Nähe und persönlicher Kontakt einfach die wichtigsten Grundlagen.“

Geleitet wird der neue Standort von Wolfgang Metz, zuvor Redaktionsleiter für crossmediale Kundenbindungsprogramme von BMW. In seiner langjährigen Agenturerfahrung, unter anderen auch bei interactive tools, betreute er neben BMW Kunden wie Allianz, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Deutsche Post DHL, Munich Re, Siemens oder ZF Friedrichshafen.

Mehr Nähe zu den Kunden

„Ich freue mich, wieder für interactive tools tätig zu sein. Dieses Mal unter anderen Vorzeichen, nämlich von meiner Heimatstadt München aus und mit dem klaren Fokus auf die Entwicklung und Inszenierung von Inhalten. So schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen können wir vom Münchner Standort aus die süddeutschen Kunden von interactive tools mitbetreuen, zum anderen erweitern wir unsere Services und Kompetenzen im Bereich Content.“

Das Münchener Content Team von interactive tools mit Geschäftsführer Klaus Cloppenburg

Geschäftsführer Klaus Cloppenburg (m.) mit Wolfgang Metz und und Florian Wagner am neuen interactive tools Standort in München.

Ausbau der Services rund um das Thema Content

Neben Wolfgang Metz holt interactive tools Florian Wagner als Creative Director Content. In mehr als 20 Jahren Erfahrung als Art und Creative Director für verschiedene Agenturen und Verlage, betreute er viele namhafte Kunden im B2B- und B2C-Bereich. Von 2008 an wirkte er als Head of Digital Publishing bei Journal International federführend an der Entwicklung der digitalen Strategie des Unternehmens mit und steuerte zahlreiche crossmediale Content-Marketing-Projekte.

Gemeinsam mit einem Team von Redakteuren und Producern werden Metz und Wagner die Services rund um das Thema Content in München ausbauen. Die Kernkompetenzen in den Bereichen Konzept und Design, Usability Testing und Webentwicklung bleiben in Berlin verortet und werden zunächst als gemeinsame Ressourcen für beide Standorte genutzt.

interactive tools baut mit seiner die Niederlassung in Muenchen Service und Kompetenzen im Bereich Content aus.

Über interactive tools

interactive tools ist eine Full Service Agentur für digitale Medien mit Fokus auf Usability. Mit 60 Experten in Strategieentwicklung, Beratung, Web-Entwicklung, Design, Konzeption, UX & Usability und Content & Redaktion entwickeln wir seit 20 Jahren Corporate Websites, Brand Portals, E-Commerce Lösungen, Intranets, Applikationen, Magazine und Portale.

Zu unseren Kunden zählen Unternehmen wie Liebherr, Olympus, Bosch, mobile.de, die Berlinale, GLS, DKB, die Sparkasse, enercity, der DVGW oder der GKV Spitzenverband.

In unserem eigenen Usability Lab führen wir zielgruppenspezifische UX & Usability Tests durch und integrieren diese in unsere Projekte und agilen Prozesse. Websites, digitale Anwendungen und Produkte können so optimal nutzerfreundlich entwickelt und Besucher Ihrer Website in Kunden umgewandelt werden. Mit dem Fokus auf die Nutzer und ihre Bedürfnisse erlangen Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil und eine stärkere Kundenbindung.

Was können wir für sie tun?

Sie möchten ein digitales Projekt verwirklichen? Dann kontaktieren Sie uns. Als verlässlicher Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.

Ihr Ansprechpartner

Wolfgang Metz
Beratung
Fon 089/ 62439 - 643
E-Mail schreiben

Wolfgang Metz