Symfony User Group Meetup bei interactive tools

Das Webframework Symfony bietet viele Möglichkeiten und eine breite Palette wirkungsvoller Lösungen für schnellere und bessere Ergebnisse. Am 28. September 2016 war die Symfony User Group Berlin bei interactive tools zu Gast. Gemeinsam diskutierten wir über Einsatzmöglichkeiten und Lösungen des Frameworks.

Symfony User Group Meetup bei interactive tools am 28. September 2016.

In seinem Vortrag „Modernizing with Symfony“ berichtete Alexander M. Turek über seine Erfahrungen beim Refactoring laufender Anwendungen und über die Tricks, wie er diese in eine moderne Symfony Anwendung umbaut.

Christian Vogel und Ramon Wegner (interactive tools) sprachen darüber, wie sich dynamische Anwendungen (Personalisierung, Drittsysteme oder externe Datenquellen) durch die Verwendung von Symfony erfolgreich in das Java-Enterprise-CMS FirstSpirit integrieren lassen: „Dynamic websites with FirstSpirit & Symfony“.

symfony user group bei interactive tools

Im Anschluss an die Vorträge gab es die Möglichkeit, bei einem Kaltgetränk und Snacks ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

Wir bedanken uns bei der Symfony User Group für ihren Besuch und bei den Referenten für den spannenden Input.