Conversion Optimierung – interactive tools auf dem UX-Congress 2016

Ob Tarifrechner, Vertragsabschluss oder Formulare – immer mehr Service-Leistungen können direkt auf den Websites von Energieversorgern erledigt werden. Wie diese Online-Services optimal gestaltet werden, damit sie für den Nutzer intuitiv zu bedienen sind, darüber spricht interactive tools Geschäftsführer Klaus Cloppenburg auf dem UX Congress 2016 in Frankfurt. Sein Thema: Conversion Optmierung - Nutzerzentrierte Optimierung einer Energieanbieter-Vertragsstrecke.

UX-Congress 2016. interactive tools Geschäftsführer Klaus Cloppenburg spricht über Conversion Optimierung

Der aktuelle Case eines Energieversorgers zeigt, wie anhand nutzerbasierter Test-Ergebnisse aus dem hauseigenen UX Lab die Online-Vertragsstrecke und das After-Sales-Serviceportal optimiert werden.

UX-Researcher, Konzepter, Designer und Contentmanager arbeiten gewerkübergreifend zusammen und der Kunde erhält ein Produkt, das der Nutzer intuitiv versteht und bedient – ein Produkt, das auf eine bestmögliche Conversion Rate ausgerichtet ist.

Auf dem UX Congress am 6. und 7. Oktober in Frankfurt treffen sich jährlich die Experten der Branche. Top-Referenten beschäftigen sich mit aktuellen Fragen rund um die bestmögliche Gestaltung von digitalen Produkten und diskutieren über die Trends und Herausforderungen.

Auf dem UX Congress 2016 in Frankfurt spricht Klaus Cloppenburg zum Thema Conversion Optimierung

interactive tools ist eine Full Service Agentur für digitale Medien mit Fokus auf Usability. Wir entwickeln interaktive Markenerlebnisse mit Joy of Use, dem Maximum positiver User Experience. Inhabergeführt. Aus einer Hand. Mit 60 Mitarbeitern in Beratung, Entwicklung, Design, Konzeption, Usability, Content und Redaktion. Mitten in Berlin.

UX- und Usability-Tests finden in unserem eigenen UX-Lab statt. Unsere Expertise basiert auf tausenden UX-Testsessions in Test- und Beratungsprojekten, die wir seit 1999 für Kunden wie enercity, Bosch, die Deutsche Telekom, IKEA, Liebherr, Stiftung Warentest, Sparkasse und viele andere durchführen.

Mehr Informationen über den UX-Congress finden Sie hier.

Was können wir für Sie tun?

Sie möchten ein digitales Projekt verwirklichen? Dann kontaktieren Sie uns. Als verlässlicher Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.

Ihr Ansprechpartner

Marian Gertheim
Beratung
Fon 030/ 726277 - 974
E-Mail schreiben

Marian Gertheim