DKB Corporate Website

Konsistenter Markenauftritt und responsives Online-Banking

Die Deutsche Kreditbank AG (DKB) ist eine der größten Direktbanken Deutschlands. Mehr als 3 Mio. Privatkunden erledigen ihre täglichen Bankgeschäfte online über die DKB. Entsprechend wichtig ist die Onlinepräsenz des Unternehmens. Mit dem Relaunch hat interactive tools einen konsistenten Online-Markenauftritt hinsichtlich Design und Usability geschaffen. Mit der angepassten, mobilen Website haben die Kunden jederzeit eine Übersicht über ihre Finanzen.

  • Kunde: Deutsche Kreditbank AG
  • Branche: Finanzwirtschaft
  • Leistung: Beratung | Design | Usability | Corporate Wording | SEO | Online-Marketing
  • Technologie: Frontend | HTML5 | CSS3 | JavaScript | Newsletter-Template
  • Website: www.dkb.de
Symbole des Bankwesens, wie Sparschwein, Kreditkarte und Anlagen

„DIE HAUSBANK IM INTERNET“

Für die Positionierung als „die Hausbank im Internet“ macht die Deutsche Kreditbank ihre gesamte Produktwelt für alle Nutzer sichtbar. Eine Bildwelt und Illustrationen setzen die Website emotional in Szene. Wir optimierten die Informationsarchitektur der Website nutzerfreundlich. Die Hauptnavigation mit übersichtlichen Kategorien erleichtert den Einstieg für die User.

Ausschnitt der DKB-Website zum Thema Branchenlösungen

Interface Design mit Joy of Use

Mit dem Relaunch der Corporate Website und des Internet-Bankings verbesserten wir das Nutzererlebnis. Ein zeitgemäßes Interface-Design sorgt mit Joy of Use für einen Markenauftritt, der nach einheitlichen Gestaltungskriterien funktioniert. interactive tools entwickelte mit dem Corporate Wording Guide online eine zukunftsfähige Richtlinie für die Content-Erstellung. Die einheitliche Textgestaltung trägt zum konsistenten Online-Auftritt bei.

In der Frontend-Entwicklung steckten wir das neue Interface Design in ein modernes, technisches Gewand. Bei der Umsetzung achteten wir auf einen streng modularen Aufbau einzelner Elemente. Dadurch lassen sich einzelne Elemente in verschiedenen Kontexten dynamisch zusammenstellen. Die einheitliche Frontend-Basis ermöglicht der DKB weitere Entwicklungsstufen ihrer Online-Plattformen effizient und modern zu realisieren.

Mobile Ansicht der DKB-Website auf zwei Smartphones

Frontend für optimales Banking

Durch innovative Technologien basierend auf HTML5 und CSS3 setzten wir ein ganz neues Frontend für eine der größten Online-Banken Deutschlands um. Dabei konnten wir mit unserem HTML Styleguide einen optimalen Prozess zur Übergabe des HTML an die verschiedenen Dienstleister garantieren. Mit einer reibungslosen Übernahme unserer Frontend-Entwicklung ins Banking-System schlossen wir das Projekt mit wenigen Korrekturschleifen ab.
Die HTML- und CSS-Entwicklung basierte auf einem Baukastenprinzip, das durch Modularität und Wiederverwendung auszeichnet. Mit dieser Frontend-Entwicklung lassen sich schnell und effizient weitere Portale der DKB ausrollen. 

Ausschnitt der DKB-Website auf einem Smartphone und Tablet

Neugestaltung des Headers im Rahmen der Responsivierung

Im Rahmen der schrittweisen Überarbeitung und Responsivierung der Website DKB.de sowie des Internet-Bankings banking.dkb.de unterstützte interactive tools konzeptionell und in der Ausgestaltung des Headers sowie dessen Verhaltensweisen. Durch das neue, responsive Design stehen Inhalte nun auf allen Devices zur Verfügung und passen sich automatisch an die jeweilige Auflösung an. Dieser konsistente digitale Auftritt schafft über alle Geräte hinweg ein positives Markenerlebnis.

Die Neuerungen auf dkb.de und im Internetbanking sollen zu einer noch einfacheren und intuitiveren Bedienbarkeit unseres Angebotes beitragen und unseren Kunden einen schnellen Überblick über ihre Finanzen ermöglichen.

Stefan Unterlandstättner, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Kreditbank AG
Verschiedene Web-Banner für das Online Marketing der DKB

Online-Marketing

Im Rahmen der Online-Marketing-Kampagnen setzten wir zielgruppengerechte Bannerkampagnen für die DKB um. Die Banner sprechen den Kunden emotional an und animieren ihn zum Mitmachen bei Vorteilsaktionen. Die Kampagnen realisierte interactive tools anhand des von uns entwickelten Online Marketing Guide und des Corporate Wordings.

WEBVIDEO DKB-CASH

In einem Web-Video bringen wir potentiellen Kunden das Produkt DKB-Cash auf unterhaltsame Weise näher. Damit unterstützen wir Interessenten bei der Entscheidungsfindung. Wir übernahmen Storyboard, Illustrationen, Audio-Produktion und Motion Design.

WAS KÖNNEN WIR FÜR SIE TUN?

Sie möchten ein digitales Projekt verwirklichen? Dann kontaktieren Sie uns. Als verlässlicher Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.

Ihr Ansprechpartner

Markus Christian
Creative Direction
Fon 030/ 726277 - 900
E-Mail schreiben