NaturEnergiePlus Relaunch

Ökostrom aus Wasserkraft - Responsiv und nutzeroptimiert

Seit 1998 liefert die NaturEnergie AG Ökostrom an Privathaushalte. Damit ist das Unternehmen einer der ersten deutschen Anbieter für Ökostrom. Seit 2010 bietet das Unternehmen seinen Kunden unter dem Namen NaturEnergiePlus bundesweit Strom aus 100% Wasserkraft. Wir haben als Leadagentur den Relaunch der Corporate Website als responsive Website umgesetzt.

  • Kunde: NaturEnergie+ Deutschland GmbH
  • Branche: Energieversorgung
  • Leistungen: Konzept | Usability-Test | UX Beratung | Frontend | Backend | Design
  • Technologien: eZ Publish
  • Website: www.naturenergieplus.de

Vertriebsstark und nutzerfreundlich auf allen Endgeräten

Mit dem Relaunch der Corporate Website sollte ein Portal geschaffen werden, das die umweltfreundliche Marke deutschlandweit im Markt positioniert und langfristig etabliert. Dazu entwickelten wir einen vertriebsstarken und nutzerfreundlichen Webauftritt, in dessen Zentrum der Strompreisrechner einen intuitiven und direkten Einstieg in den Bestellprozess ermöglicht.

Das neue Interface Design setzten wir responsiv um: Mit einem einzigen Datenbestand aus HTML/CSS und CMS stehen alle Inhalte auf allen Endgeräten zur Verfügung. Ob Desktop, Tablet oder Mobile: Das Layout passt sich dem jeweiligen Gerät an, sodass Kunden auch von unterwegs auf alle Inhalte der Website zugreifen können.

Als redaktionelle Basis des Webauftritts passten wir das Content Management System eZ Publish den Anforderungen der Redaktion an, um das Aktualisieren und Pflegen von Inhalten so einfach wie möglich zu machen.

Interaktive Features

Die neue Website zeichnet sich durch eine einfache und intuitive Nutzerführung aus, die insbesondere Neukunden gezielt anspricht. Interaktive Features beeinflussen das Nutzungserlebnis positiv: So können neue User direkt über die Startseite den Preis für ihren individuellen Stromverbrauch berechnen.

Optimierte Produktdarstellung und vereinfachter Bestellprozess

Das klar strukturierte und übersichtliche Layout unterstützt die gute User Experience. Herzstück des neuen Interaktionskonzeptes war die Optimierung der Nutzerfreundlichkeit des Bestellvorgangs und der Produktdarstellungen. Mit Hilfe von Usability-Tests haben wir die Tarifauswahl stark vereinfacht.

Was können wir für Sie tun?

Sie möchten ein digitales Projekt verwirklichen? Dann kontaktieren Sie uns. Als verlässlicher Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.

Ihr Ansprechpartner

Martin Bugl
Projektmanagement
Fon 030/ 726277 - 900
E-Mail schreiben

Martin Bugl, Spezialist für Typo 3 Projekte