Reichelt Responsive Website

Responsive Online-Präsenz für Supermarktkette

Vor mehr als 100 Jahren gründete Otto Reichelt den gleichnamigen Traditionssupermarkt. Der Konzern gehört mittlerweile zur Edeka-Gruppe und ist mit zahlreichen Filialen in Berlin vertreten. Wir haben den Relaunch der Corporate Website als responsive Website umgesetzt. Damit ermöglichen wir dem steigenden Anteil der mobilen Nutzer ein optimales Nutzererlebnis.

  • Kunde: E Reichelt
  • Branche: Einzelhandel
  • Leistung: Beratung | Design | Usability | SEO | Content
  • Technologien: Drupal CMS | Drupal-Modul-Entwicklung | Anwendungsentwicklung | Frontend | HTML5 | JavaScript | Mobile Apps
  • Website: www.reichelt-berlin.de

Responsives Design

Für den Relaunch der Edeka Reichelt Website entwickelten wir ein neues Design. Wir entfernten uns von der für Supermärkte typischen Flyer-Anmutung und realisierten ein klar strukturiertes Layout. Interaktive Funktionalitäten bereichern das Nutzungserlebnis für den Kunden. Die Website setzten wir konsequent responsive um. Alle Inhalte stehen mit einem HTML/CSS und CMS Datenbestand auf unterschiedlichen Devices zur Verfügung.

Technische Umsetzung

Den Relaunch der Corporate Website setzten wir in allen Darstellungsformen konsistent nutzerfreundlich um. Neben der HTML- und CSS-Entwicklung übernahmen wir auch die technische Umsetzung mit der Content-Management-Plattform Drupal. Interaktive Features, wie der virtuelle Einkaufszettel, fördern die Interaktion mit dem User. So laden die über einen automatischen Import gelieferten aktuellen Frischeangeboten dazu ein, Zubereitungsvorschläge aus über 2.000 Rezepten zu durchstöbern. Nutzer können Zutaten direkt vom Rezept in den Einkaufszettel übernehmen. Alle Reichelt Filialen sind über eine interaktive Kartenanwendung leicht zu finden.

Reichelt App

Zum Internetauftritt von Reichelt entwickelte interactive tools eine App für das iPhone und Android. Wir übernahmen Konzept, Design und technische Umsetzung. Die App bietet aktuelle Angebote aus dem E Reichelt Handzettel und der Website. Nutzer erhalten einen Überblick über alle E Reichelt Filialen inklusive Entfernungsangabe. Die App erlaubt die Filterung nach Faktoren wie 24h-Öffnung, Frischetheken und Liefer- oder Abholservice. Zudem integrierten wir ein Rezept-Feature mit über 200 schmackhaften Kochideen. Der persönliche Einkaufszettel ermöglicht Nutzern, Produkte und einzelne Zutaten aus den Rezepten hinzuzufügen. Durch die Schnittstelle zum CMS Drupal lässt sich die App einfach aktualisieren.

Responsiver Weihnachtskalender von Reichelt auf Tablet

Wir machen Weihnachten responsive

Der responsive Weihnachtskalender bringt Freude auf alle Geräte. Nutzer können sich auf spannende Fragen rund um die Weihnachtszeit und ein Gedächtnistraining freuen. Die Besonderheiten dieses Projekts: das aktuelle Flat Design und die geräteunabhängige Usability. Den Weihnachtskalender setzten wir im Bereich HTML5 und CSS-Animationen für moderne Browser auf allen Geräten usability-optimiert um. Für eine optimale Darstellung auf allen Bildschirmgrößen sorgen SVG-Grafiken. So können User den Weihnachtskalender auch mobil nutzen.

Was können wir für Sie tun?

Sie möchten ein digitales Projekt verwirklichen? Dann kontaktieren Sie uns. Als verlässlicher Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.

Ihr Ansprechpartner

Carsten Kästler
Technical Direction
Fon 030/ 726277 - 900
E-Mail schreiben

Carsten Kästler, Spezialist für TYPO3