Coroplast Corporate Website – Digitale Verbindungen für die Zukunft

Continuous Relaunch: fit für die Digitale Transformation

Die Coroplast Fritz Müller GmbH und Co. KG ist der weltweit führende Hersteller für Technische Klebebänder, Kabel und Leitungen sowie Leitungssatzsysteme. Coroplast ist vor allem als Zulieferer der internationalen Automobilindustrie tätig und verfügt über rund 6.200 Mitarbeiter an weltweit elf Standorten. Vom Konzept und der Usability über das Design und den Content bis hin zur technischen Umsetzung – als digitale Leadagentur setzt interactive tools für das Unternehmen aus Wuppertal die neue Corporate Website im Continuous Relaunch um. Den Zielgruppen des Unternehmens bietet der neue Webauftritt einen schnellen und direkten Einstieg in die umfangreiche Produktwelt und setzt Coroplast als familiengeführten Global Player und attraktiven Arbeitgeber optimal in Szene.

  • Kunde: Coroplast Fritz Müller GmbH & Co. KG
  • Branche: Industrie
  • Leistungen: Beratung | Strategie |Konzept | Design | Content | Contentstrategie | technische Umsetzung
  • Technologien: TYPO3 | Frontend | Backend
  • Website: www.coroplast.de
Coroplast Corporate Website Screenshot der Einstiegsmodule zu den Geschäftsbereichen

Mit nur zwei Klicks zum Ziel

Mit zentralen Einstiegsmodulen und einer übersichtlichen Navigationsstruktur berücksichtigt interactive tools die Wünsche und Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen und Branchen von Coroplast: direkt von der Startseite gelangt der Nutzer mit nur zwei Klicks auf die Produktdetailseiten der Geschäftsbereiche Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssatzsysteme. Dort erhält er alle wichtigen Informationen auf einen Blick und kann die Produkten direkt miteinander vergleichen.

Coroplast Coroporate Website Navigation zu weiterführenden Themenbereichen

Hochwertiger Content bildstark inszeniert

Die Inhalte der neuen Website entstehen konsequent aus der Bedürfnisperspektive der Zielgruppen. Die von interactive tools entworfene Content-Strategie trifft den richtigen Ton in der Nutzeransprache und überzeugt durch ein zielgruppenspezifisches Wording. Bei der Präsentation der vielseitigen Inhalte setzen wir auf klare und bildstarke Inszenierungen, die von großformatigen Themenvideos unterstützt werden.

Coroplast Corporate Website Screenshot Newsroom

Stabiles TYPO3 CMS für alle Inhalte

Ob News, Veranstaltungen oder neue Videos in der Mediathek: im Newsroom erhalten Nutzer und Kunden alle aktuellen und weiterführenden Neuigkeiten rund um Coroplast. Ideal verwaltet werden die Inhalte mit dem Open-Source-CMS TYPO3, auf dessen Basis wir die Website umsetzen. Das CMS überzeugt Redakteure durch seine hervorragende Usability, Stabilität und seinen modularen Aufbau. Die Website ist somit beliebig erweiterbar und wird auf allen mobilen Endgeräten passend ausgegeben. So wird die Website den wachsenden Ansprüchen des B2B-Unternehmens im Rahmen der Digitalen Transforamtion zukünftig gerecht und im Continuous Relaunch weiterentwickelt.