mobile.de E-Commerce Portal

Optimiertes Interface-Design für Online-Fahrzeugmarkt

mobile.de ist der meistbesuchte Internet-Fahrzeugmarkt in Deutschland. Gemeinsam mit dem Marktführer haben wir die Informationsarchitektur des E-Commerce Portals optimiert. Anhand von Usability-Tests entwickelten wir ein Interface Design mit Joy of Use. Das Ergebnis ist ein positives Nutzungserlebnis für Kaufinteressenten und Händler. In einem Test der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung geht mobile.de als Sieger hervor.

  • Kunde: mobile.international GmbH
  • Branche: Automobilwirtschaft
  • Leistungen: Design | Usability | Informationsarchitektur | Marktanalyse-Tool
  • Website: www.mobile.de

Kaufen und Verkaufen

Mit dem Relaunch überarbeiteten wir für unseren Kunden das Webinterface und optimierten die Nutzerführung. Der Handel mit Fahrzeugen gestaltet sich nun einfacher und komfortabler. Gleichzeitig profitiert das Markenimage von mobile.de vom emotionalen Nutzungserlebnis. Der Servicebereich für die Händler bringt deutliche Verbesserungen und stärkt die Vermarktung der Fahrzeuge.

Den Markt im Blick

Als nützliches Feature für den Vertrieb entwickelten wir das Analyse-Tool „Markt-Monitor“. Dieses liefert Händlern alle relevanten Informationen zur Marktsituation auf mobile.de. 

Im Usability-Lab testeten wir das Portal auf Nutzerfreundlichkeit und intuitive Bedienbarkeit. Die Evaluationsergebnisse dienten als Grundlage für die Optimierung. Die bedienungsfreundliche Navigation und die übersichtlich gestaltete Homepage erleichtern den Einstieg in das E-Commerce Portal. Dies garantiert ein optimales Nutzererlebnis. Das zielgruppengerechte Interaktionsdesign bedient sowohl die Bedürfnisse der Kaufinteressenten als auch der Fahrzeughändler. 

Das neue Auto-Magazin

Für mobile.de realisierte interactive tools den Relaunch des Online Magazins. Das Magazin bietet den Usern hochwertige multimedial aufbereitete Inhalte wie Testberichte, Gebrauchtwagen-Checks und andere Entertainment-Module rund um den Kauf und Verkauf von Fahrzeugen. Dafür konzipierte interactive tools die Homepage und die Bereiche News und Entertainment neu. Zusätzlich schufen wir Raum für den intelligenten Einsatz von Social Media.

Relaunch Showroom

interactive tools setzte für mobile.de Advertising einen Relaunch um. Der Advertising-Showroom präsentiert den Werbetreibenden alle verfügbaren Werbeformen des Internet-Fahrzeugmarkts mobile.de - vom Online-Banner bis zum Homepage Event. Der Fokus lag auf einer markenkonformeren Darstellung der Advertising-Produkte. Die einzelnen Kommunikationskanäle und die Produktinszenierung bereiteten wir mediengerecht und nutzeroptimiert auf. 

Was können wir für Sie tun?

Sie möchten ein digitales Projekt verwirklichen? Dann kontaktieren Sie uns. Als verlässlicher Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.

Ihr Ansprechpartner

Klaus Cloppenburg
Geschäftsführung
Fon 030/ 726277 - 900
E-Mail schreiben

Klaus Cloppenburg