Corporate Publishing

Wir helfen Ihrem Unternehmen dabei, zum erfolgreichen Verleger seiner eigenen Inhalte zu werden – und verbinden dabei Offline- und Online-Kanäle mit einer konsistenten Strategie.

Potentiale von Owned Media nutzen

Was früher die klassische Kundenzeitschrift war, funktioniert heute überwiegend digital: Ob Blog, Online-Magazin, soziales Netzwerk, Webseite, Video oder Newsletter – im Web sind Marken nicht länger auf Dritte angewiesen, um mit ihren Zielgruppen zu kommunizieren.

Unsere Content-Strategen entwickeln gemeinsam mit Ihnen kanal- und zielgruppengerechte Themen, Stories und Formate, die online wie offline gelesen und geteilt werden. Dazu finden wir Themen aus Ihrer Unternehmenskommunikation und bereiten sie so auf, dass sie Usern im Netz echten Mehrwert bieten.

Um bestehende Offline-Kanäle mit neuen digitalen Formaten zu verbinden, unterstützen wir Sie beim Aufbau einer zentralen Redaktion für Ihr Corporate Publishing. In Workshops schulen wir Ihre Mitarbeiter zu digital versierten Redakteuren.

Mit einem passenden CMS stellen unsere Entwickler die nötige technische Infrastruktur bereit. Und mit Analytics und Webtracking testen und optimieren wir Ihren Corporate Content. So schöpfen Sie das Potential von Owned Media voll aus. 

  • Cross-Media-Konzepte
  • Redaktionsaufbau und -schulung
  • Formatentwicklung
  • Online-Magazine
  • Content Audit
  • Contentstrategie

Was können wir für Sie tun?

Sie möchten ein digitales Projekt verwirklichen? Dann kontaktieren Sie uns. Als verlässlicher Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.

Ihr Ansprechpartner

Marcus Völkel
Geschäftsleitung / Creative Direction
Fon 030/ 726277 - 900
E-Mail schreiben

Usability Tests: Marcus Völkel ist seit 20 Jahren Experte für Usability Web Design und Konzeption und ist Mitglied der Geschäftsleitung von interactive tools.