interactive tools


Wir machen Brand Portals

Brand Portale bilden alles rund um das Unternehmen und die Marke ab. Sie sind der direkte Zugang zu der Corporate Identity eines Unternehmens und beinhalten unternehmensweit verbindliche Regeln für die Außendarstellung einer Unternehmens- oder Produktmarke. Und sie garantieren so ein einheitliches und konsistentes Markenbild über alle Medien und Kommunikationskanäle hinweg.

  • Strategische Beratung
  • Konzept & Design
  • Redaktion
  • Frontend Programmierung
  • Content Management
INTERACTIVE INSIGHTS: Brand Portals (Download PDF - 3,94 MB)
Markenkommunikation und digitale Markenführung
 

Markenkommunikation und digitale Markenführung

Die Corporate Identity (CI) eines Unternehmens bezeichnet die Identität oder "Persönlichkeit" eines Unternehmens. Sie umfasst eine Vielzahl von identitätsstiftenden Kommunikationsmitteln, die für die konsistente Darstellung eines Unternehmens nach "innen" und "außen" von großer Wichtigkeit sind. Eine zentrale Bedeutung im CI kommt dem Corporate Design (CD) zu, das alle relevanten Merkmale einer Marke dokumentiert. Das CD wird in einem Styleguide so detailliert beschrieben, dass all diejenigen, die an der Außendarstellung der Marke beteiligt sind, in die Lage versetzt werden, Medien im Sinne der Corporate Identity zu erstellen.

Personalisierte Marken Portale

Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung zu einem Brand Portal, dass alle relevanten Bestandteile Ihrer Corporate Identity im Web abbildet. Dabei legen wir den Schwerpunkt unserer Arbeit darauf, die sehr komplexen Themenwelten, die ein CI umfasst, stets im Sinne einer sehr guten Nutzerfreundlichkeit und Usability zu integrieren. Schließlich sollen alle Zielgruppen, die Ihr Brand Portal nutzen werden, die gewünschten Informationen zu Unternehmen und Marke einfach und intuitiv abrufen können, um zu gewährleisten, dass Ihre CI-Regeln unkompliziert und rasch Eingang in Ihre Unternehmenskultur und die Außendarstellung Ihres Unternehmens und der Marke finden. Schließlich finden wir für Sie das passende Content Management System zu Ihren Anforderungen – zum Beispiel um ein ausdifferenziertes Rechtemanagement einrichten zu können.

Personalisierte Marken Portale