interactive tools entwickelt Microsite für neues PR-Format der Verbandskommunikation des vfa

Großes Kino für die Gesichter der Pharma-Forschung: Ein neues Veranstaltungsformat im legendären Berliner Kino International bildete am 1. März den Auftakt für eine Themeninitiative des Verbands forschender Arzneimittelhersteller (vfa). „Research on Stage“ gab die Bühne frei für acht Forscherinnen und Forscher, die in persönlichen und bewegenden Geschichten von ihrer Begeisterung und Motivation als Wissenschaftler berichteten. interactive tools hat eigens für „Research on Stage“ eine dynamische Webplattform entwickelt, auf der zunächst die Veranstaltung live mitverfolgt werden konnte und kurz darauf alle Vorträge als auch eine Zusammenfassung des Abends in Videos verfügbar gemacht wurden.

Contentelemente der research on stage website des vfa

Der vfa ist der Wirtschaftsverband der forschenden Pharma-Unternehmen in Deutschland. Er vertritt die Interessen von 42 weltweit führenden forschenden Pharma-Unternehmen und deren Tochter- und Schwesterfirmen in der Gesundheits-, Forschungs- und Wirtschaftspolitik. In einem neuen Veranstaltungsformat des vfa, dem „Research on Stage“, berichteten acht Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in spannenden und emotionalen Vorträgen über ihren Werdegang, entscheidende Inspirationen, über Rückschläge und Erfolge in der Pharma-Forschung.

Für die Veranstaltung hat interactive tools eigens eine neue Microsite umgesetzt. Die Plattform überzeugt durch eine schlanke Navigation und bietet viel Platz für alle Inhalte der Veranstaltung: Ob Livestream, Twitterwall oder großformatige Videos – durch die Einbindung von verschiedenen Content-Elementen konnten die Nutzer den Abend und die Stimmung im Saal hautnah mitverfolgen. Alle Vorträge und Videos sind auf den Detailseiten der Forscherinnen und Forscher einzeln abrufbar und werden in den kommenden Monaten um weiterführende Inhalte in den Bereichen Presse, Fotos und Videos erweitert. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf das nächste spannende Projekt mit dem vfa.

Was können wir für Sie tun?

Sie möchten ein digitales Projekt verwirklichen? Dann kontaktieren Sie uns. Als verlässlicher Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.

Ihr Ansprechpartner

Jan Herrmann
Beratung
Fon 030/ 726277 - 974
E-Mail schreiben

Jan Herrmann