Darum wir

Ambition

Gut ist nicht gut genug – wir verwirklichen digitale Projekte, die Menschen begeistern.

Begeisterung

Wir kommen gerne zur Arbeit. Meistens sogar montags. Weil wir die digitale Welt bereichern.

Erfahrung

Seit 20 Jahren im Digital Business: Wir sind routinierte Spezialisten mit Weitblick.

Innovation

Wir lieben Technologie und treiben als Pioniere den digitalen Wandel voran.

Kathrin Trefzer

Was war ein unvergesslicher Moment für dich bei interactive tools?

Immer wieder dienstags gegen 13 Uhr, wenn die E-Mail "Essen fertig" im Postfach landet und natürlich alle als Erstes in der Essensschlange stehen wollen. Kurz mal nicht hingeschaut und plötzlich stehen da 60 hungrige Kollegen! Spätestens in diesem Moment wünsche ich mir wieder mal ein real life "strg+z".


Kathrin Trefzer, Designerin

Marcus Völkel

Warum interactive tools?

Einen Beitrag zur digitalen Welt zu leisten. Echte Kunden- und Nutzerorientierung zu leben. Full Service rund um Joy of Use zu bieten - ein Leistungsversprechen, das wir täglich einlösen. Tolle Menschen, persönliche Weiterentwicklung und permanentes Lernen.

Marcus Völkel, Geschäftsleitung und Creative Direction

Nicola Keilberth

Was ist dein Lieblingsort nach Feierabend?

Es gibt keinen bestimmten Ort. Meine liebste Feierabend-Beschäftigung: an einem lauen Sommerabend nach Hause durch Mitte radeln. Manchmal mit Zwischenstopp an einem der Cafés, Bars und Restaurants.

Nicola Keilberth, Finanzen & Personal

Was war für dich ein unvergesslicher Moment bei interactive tools?

Die Situation, zum Pitch zu gehen und 5 Minuten vorher festzustellen, nur den Anfang vom Briefing gelesen zu haben. Das Ganze dann trotzdem im Team zu meistern...

Markus Christian, Creative Direction

Unser Team

Technik, Kreation und Projektmanagement: Mit Begeisterung und Know-how bereichern wir für unsere Kunden die digitale Welt.

Julia Pfister

Julia Pfister
Design

Timo Wirth

Timo Wirth
Beratung

Agata Czamanska

Agata Czamanska
Projektmanagement

Meeting Situation

Was wir bieten

Spannende Projekte, ein kollegiales Klima und viele Möglichkeiten, über sich hinauszuwachsen. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter sich wohlfühlen - und dafür tun wir einiges.

Spannende Projekte & Kunden

Vom Berliner Kulturevent über den bundesweiten Medienbetrieb bis hin zum globalen Industriekonzern – unsere Kunden und Projekte sind so verschieden wie anspruchsvoll. Das gibt uns die Möglichkeit, auch Lösungen jenseits etablierter Standards umzusetzen.

Joy of work

Nur wer Spaß hat, ist auf Dauer gut in dem, was er tut. Deshalb sind uns Arbeitsklima und Teamzusammenhalt besonders wichtig. Projekte gemeinsam mit den Kollegen bestreiten bedeutet bei uns gegenseitige Unterstützung ebenso wie lustige und ereignisreiche Momente. Und nach der Arbeit? Da locken Sommerpartys bis tief in die Nacht, Plätzchenbacken zur Einstimmung auf Weihnachten und spontane Feierabend-Runden.

Einfache Strukturen

Um flexibel und schnell auf Veränderungen eingehen zu können, arbeiten wir in einfachen Strukturen mit klaren Prozessen. Kurze Wege und interdisziplinäre Meetings sorgen dafür, dass alle im Bilde sind. Denn, nur wer das Ganze überblickt, kann gewohnte Pfade verlassen.

Freiräume zur Gestaltung

Kreative Arbeit braucht feste Strukturen ebenso wie individuelle Rahmenbedingungen. Deshalb bieten wir eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre und viel Eigenverantwortung. Darüber hinaus eröffnen wir persönliche Entfaltungsräume, die Raum für unkonventionelle Ansätze lassen.

Schulung und Weiterbildung

Ob interne Schulungen zu SEO, Workshops in Responsive Design, Kommunikationstrainings oder Fachtagungen: Wir bringen jeden Einzelnen voran. Bei unseren iSpiration-Vorträgen diskutieren wir mit Expertinnen und Experten aktuelle Fachthemen aus der digitalen Welt. Und unsere interactive school fördert den gewerkeübergreifenden Wissensaustausch über digitale Tools, Trends und Themen.

Gut versorgt

Für die nötige Stärkung stehen bei uns frisches Obst sowie Kaffee, Tee und Wasser zur Verfügung. Einmal die Woche wird das gesamte Team bekocht. Das sorgt nicht nur für satte Bäuche, es ist auch eine prima Gelegenheit, sich mal jenseits von Briefings und Deadlines auszutauschen.

Wir freuen uns auf dich!

Du suchst eine neue Herausforderung? Dann bewirb Dich bei uns! Bitte nutze dazu ausschließlich unser Bewerbungsformular, das Du unter jedem Jobangebot findest. Bei Fragen stehen wir Dir jederzeit gerne zur Verfügung.

Deine Ansprechpartnerin

Pia Zimmermann
People & Organisation
Fon 030/ 726277 - 900
E-Mail schreiben

Pia Zimmermann