Content Marketing

Ihre Kunden erwarten mehr als die Selbstinszenierung und Vorteilsbeschreibung Ihrer Produkte und Services. Sie möchten mit glaubwürdigen und nutzerorientierten Inhalten informiert werden – und sich dabei bestenfalls noch amüsieren. Denn wer im Web unterwegs ist, sucht nach konkreten Lösungen, kreativen Ideen und nützlichen Inhalten. Das Schlüsselwort hierfür heißt: Content Marketing.

Content Marketing, Strategie und Produktion für Liebherr

Was ist Content Marketing?

Content Marketing stellt den Menschen und seine Bedürfnisse – ob als Leser oder Nutzer – in den Mittelpunkt. Das bedeutet für viele Unternehmen nicht weniger als einen Paradigmenwechsel: denn jetzt sprechen nicht mehr die Marken zu „ihren“ Konsumenten, sondern Menschen mit Menschen, und zwar auf Augenhöhe.

Content Marketing macht Unternehmenskommunikation empathisch und holt die Nutzer mit gutem Content bei ihren konkreten Erwartungen und Bedürfnissen ab – und das crossmedial, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort. Doch was macht Content zu gutem Content und damit zu Content Marketing?

 

Infografik: Content ist gut, wenn er ...

 

Guter Content bietet echte Mehrwerte

Mit Content Marketing liefern Sie Ihren Kunden Inhalte, die informieren, unterhalten und weiterhelfen. Ob als Text, Infografik, Whitepaper, Video oder mit Elementen von Storytelling – das Ziel von Content Marketing ist, Ihren Kunden entlang der Customer Journey einen echten Mehrwert zu bieten. So wecken Sie Interesse, erzeugen Engagement, generieren Leads und binden Ihre Kunden langfristig.

Guter Content wirkt nachhaltig

Anspruch von Content Marketing ist, guten Content zu produzieren. Gut ist Content dann, wenn er aus Sicht der Adressaten nützlich ist – also ein konkretes Bedürfnis befriedigt oder einen konkreten Mangel beseitigt. Content Marketing wirkt nachhaltig. Denn hochwertiger Content verleitet Ihre Kunden zum Weiterlesen, Weiterschauen, Weiterklicken, Weiterempfehlen. Und auch die Sichtbarkeit und das Ranking verbessern sich, denn guter und relevanter Content wird von den Suchmaschinen belohnt. 

Content Marketing, Strategie und Produktion für Wacker

Guter Content ist machbar - und messbar

Durch gezielte Planung und Analyse sichern wir Ihrem Content die Aufmerksamkeit, die er verdient. Wir schaffen klare Redaktionsprozesse und definieren gemeinsam mit Ihnen messbare Ziele, wie Reichweite, Sichtbarkeit, Vertrauen, Imageverbesserung, Meinungsführerschaft oder Lead-Generierung.

Doch Ihnen muss klar sein: Content Marketing ist eine langfristige Maßnahme und beinhaltet einen Abschied vom kurzfristigen und kostenintensiven Kampagnendenken. Denn wenn Sie Content dauerhaft und kostensparend einsetzen möchten, ist ein langfristiges, regelmäßiges und vor allem auch abteilungsübergreifendes Engagement erforderlich. Wir helfen Ihnen dabei!

Wir machen Ihren Content gut

Unser Content Team besteht aus über 20 Redakteuren, SEO-Textern, Konzeptern und Designern, die alle Formen und Formate beherrscht – von Texten über Infografiken und Bilder bis hin zu Videos. Beispielsweise haben wir für unsere Kunden Liebherr und Wacker umfassende Content Strategie mit erfolgreichem Content Marketing erarbeitet. 

Unsere Leistungen

  • Beratung
  • Contentstrategie
  • Entwicklung und Definition der Contentstrategie
  • Begleitung und Durchführung von Content Marketing Maßnahmen
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO), Keyword- und Umfeldanalyse 
  • Crossmediale Contenterstellung 
  • Themen- und Redaktionsplan
  • Aufbau einer Zentralredaktion / Newsroom 

Was können wir für Sie tun?

Sie möchten ein digitales Projekt verwirklichen? Dann kontaktieren Sie uns. Als verlässlicher Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.

Ihr Ansprechpartner

Marcus Völkel
Geschäftsleitung / Creative Direction
Fon 030/ 726277 - 900
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Usability Tests: Marcus Völkel ist seit 20 Jahren Experte für Usability Web Design und Konzeption und ist Mitglied der Geschäftsleitung von interactive tools.