Corporate Websites

Die Corporate Website ist das Aushängeschild Ihres Unternehmens. Wir gestalten Corporate Portale, die Menschen begeistern - und machen Ihre Marke so digital erlebbar. Wir helfen Ihnen bei der Internationalisierung und binden Ihren Webauftritt an Datenbanken, Shops oder CRM Systeme an. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung begleiten und beraten wir Sie bei der Digitalen Transformation Ihres Unternehmens.

Corporate Website Design für Liebherr

Digitale Markenkommunikation aus einer Hand

Ob B2B oder B2C: Corporate Websites, Unternehmenswebseiten, sind heute komplexe Kommunikationssysteme. Sie verbinden eine Dachmarke mit verschiedenen Regionen, Sprachen und Produktsparten und müssen Vertriebs-, Marketing- und Karrierebereiche integrieren. Die Corporate Website wird zum zentralen und häufig führenden Kommunikationskanal.

Als erfahrener Dienstleister mit Spezialisten in Technik, Design, Konzept und Content bieten wir alle Services für Ihr Unternehmensportal aus einer Hand – von der ersten Strategieberatung bis zum erfolgreichen Dachmarkenportal. 

Corporate Websites Infografik umfasst die wichtigsten Aspekte der Markenkommunikation

Wir gestalten und verbessern Informationsarchitekturen, verknüpfen Websites mit Systemen für Produktinformationsmanagement, entwickeln und implementieren Content Management Systeme. Inhalte werden so durch Schnittstellen automatisiert in das CMS eingebunden und über verschiedene andere Plattformen ausgesteuert.

Auch die Anbindung an Shops, Kampagnen-Seiten, CRM-Systeme sowie die Integration von Newsletterstools übernehmen wir für Sie. Unsere Tools ermöglichen bestmögliche Handhabung für Redakteure und die Unternehmens-IT.

Corporate Website Design für den Wacker Chemie Konzerns

Konsequent im Blick: Usability und Joy of Use

Wir optimieren Ihre bestehende Website in Punkto Technik, Benutzerfreundlichkeit, Responsivität oder Auffindbarkeit in den Suchmaschinen. Dabei verlieren wir nie unseren Fokus auf die Usability und den Joy of Use, er bestimmt unsere Arbeit über alle Plattformen und Kanäle hinweg.

Es gibt mehrere Faktoren, die die Usability bzw. Handhabung einer Website beeinflußen. Dabei stehen der Nutzer und seine Bedürfnisse im Vordergrund. Lange Ladezeiten und eine umständliche Navigation sind unbedingt zu vermeiden. Denn die ersten Millisekunden, die der Nutzer auf einer Website verbringt, entscheiden über ihren Erfolg. Die Website sollte also effizient und zielführend gestaltet als auch intuitiv zu verstehen sein.

Der Joy of Use ist das Maximum positiver User Experience, wenn Inhalt, Funktion und Ästhetik optimal ineinandgreifen. Er entsteht, wenn der Nutzer zufrieden ist und einen emotionalen Mehrwert bei der Nutzung des Produktes erfährt. Der Nutzer verwendet das Produkt gerne und empfiehlt es weiter. So stellt der Joy of Use im umkämpften Markt der digitalen Zielgruppen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil dar.  

Bei unseren Projekten arbeiten wir konsequent nutzerzentriert und testen Prototypen in unserem integrierten Usability-Labor. So sorgen wir dafür, dass eine bestmögliche Usability erreicht und der Joy of Use garantiert wird. Mit dem Resultat, dass Ihre Corporate Website Besucher schnell in begeisterte Kunden verwandelt.

Leistungen

  • Beratung und Strategie
  • Konzeption
  • Design
  • Technische Umsetzung
  • Schnittstellenentwicklung- und anbindung
  • Internationalisierung
  • Redaktion und Redaktionsaufbau
  • Contentstrategie- und erstellung
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Analytics
  • Usability-Tests
  • Relaunch 

 

PDF-Download Corporate Websites

Was können wir für Sie tun?

Sie möchten ein digitales Projekt verwirklichen? Dann kontaktieren Sie uns. Als verlässlicher Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.

Ihr Ansprechpartner

Klaus Cloppenburg
Geschäftsführung
Fon 030/ 726277 - 900
E-Mail schreiben

Klaus Cloppenburg