Experience

Wie Energieunternehmen das volle digitale Potenzial für Ihre Kund*innen entfalten.

Exklusive Untersuchung für Entscheider:innen aus der Energiebranche

Nehmen Sie jetzt an der Studie teil und erhalten Sie eine individuelle Analyse Ihrer digitalen Landschaft sowie Best Practices und Differenzierungspotentiale im Vergleich zum Wettbewerb.

Hier den Flyer ansehen 

Jetzt an der Studie teilnehmen

Mehr Dynamik im Markt: warum es wichtiger denn je ist, keine digitalen Potenziale zu verschenken.

In Zeiten volatiler Strompreise verändert sich auch die Wechselwilligkeit der Kund:innen. Neben Vergleichsportalen sind die digitalen Präsenzen von Versorgungsunternehmen nach wie vor wichtige Sales-Treiber des Marktes. Doch oft bleiben diese in ihrer Nutzerfreundlichkeit und Servicequalität hinter den modernen Möglichkeiten und Erwartungshaltungen der Kund:innen zurück.

Mehrere Windkraftanlagen mit rotierenden Rotorblättern vor einem farblich abgestuften Himmel, symbolisierend erneuerbare Energien.
  • Zuwachs bei der Wechselwilligkeit von Stromkunden im letzten Jahr. (Quelle: Bundesentzagentur)+33 %
  • Aller Kund:innen betrachten eine herausragende Customer Experience als entscheidenden Faktor bei der Kaufentscheidung. (Quelle: PWC)73%

Wir analysieren die Internetpräsenz der teilnehmenden Unternehmen kostenlos in drei Schritten:

1. Benchmark und Marktvergleich

Wir recherchieren aktuelle Standards und Mindestanforderungen sowie Trends für komplexe Plattformen.

2. Experten-Analyse

Unsere Expert:innen analysieren Ihre digitale Landschaft und vergleichen die Daten mit den Markterkenntnissen aus Schritt 1. So stellen wir schnell fest, wie konkurrenzfähig Ihr digitaler Service ist.

3. Perspektivwechsel

Aus Sicht verschiedener Anwendergruppen identifizieren wir die Bedürfnisse Ihrer potenziellen Kund*innen und Mitarbeiter:innen, die Stärken und Schwächen Ihres digitalen Angebots sowie Optimierungspotenziale.

Jetzt teilnehmen

Unsere Expert*innen

An unseren Studien zu Energiethemen und Nutzererfahrungen arbeiten bei interactive tools jedes Jahr Kolleg:innen aus User Experience, User Research, Creative Direction, Tech und Beratung zusammen. Unser Team unterstützt und begleitet namhafte Unternehmen und Institutionen wie enercity, dena, DVGW, EBL und die Stadtwerke Duisburg in verschiedenen Aspekten der digitalen Transformation.

  • Fabian Sax

    Kreation

  • Meike Bölts

    Beratung

  • Tobias Breitkreutz

    SEO

  • Klaus Cloppenburg

    Geschäftsführung

Sie haben Interesse an unserer Studie teilzunehmen? Dann melden Sie sich bei uns:

Ihr Ansprechpartner
Nico Hübner

Nico Hübner
Beratung
Fon +49 30 72 62 77 - 900

E-Mail schreiben
XS
SM
MD
LG