interactive tools auf den B2B Marketing Days 2018 in Würzburg
26. Juni 2018 / Content
Bei den B2B Marketing Days am 17. & 18. Oktober 2018 dreht sich alles um die Digitalisierung des deutschen Mittelstands. Marketing- und Kommunikationsverantwortliche erhalten hier in Best Practices zu Unternehmen, die sich in der digitalen Transformation befinden. Als digitale Leadagentur von Coroplast stellen wir die internationale Corporate Website des Unternehmens vor, die wir im Zuge eines Continuous Relaunch umgesetzt haben – von der Konzeption über das Design, den Content bis hin zur Technik.

Unser Vortrag: Coroplast als Global Player und attraktiver Arbeitgeber
Coroplast ist der weltweit führende Hersteller für technische Klebebänder, Kabel und Leitungen sowie Leitungssatzsysteme. Das Traditionsunternehmen aus Wuppertal ist international tätig und verfügt über rund 5.700 Mitarbeitern mit Standorten in Polen, Tunesien, Mexiko, China und den USA. Zielsetzung der Corporate Website war es, Zielgruppen wie z.B. Einkäufern, Ingenieuren oder potenzielle Bewerbern in zwei Klicks zum richtigen Produkt oder zu dem dafür zuständigen Ansprechpartner zu leiten.
Content-Strategie für eine einheitliche Markenkommunikation
Im Mittelpunkt stand dabei eine hochwertige und einheitliche Markenkommunikation, auf dessen Basis wir die Produkt- und Arbeitgebermarke von Coroplast neu inszeniert und modernisiert haben. Im Zuge der Zusammenarbeit entwickelten wir gemeinsam mit Coroplast eine ganzheitliche Content-Strategie, für die wir eine Vielzahl an unterschiedlichen Content-Formaten erstellen. So entstand ein interdisziplinärer Newsroom, der alle Neuigkeiten und Stories konsequent auf die Bedürfnisse der Zielgruppen und die Besonderheiten der Kanäle ausrichtet.
Internationalisierung: Neue Märkte digital erreichen
Vor dem Hintergrund einer Internationalisierungsstrategie berücksichtigen neue Länder-Websites landestypische Eigenschaften und stellen die Zielgruppen der anvisierten Märkte konsequent in den Mittelpunkt. Unser „Content First“-Ansatz zahlt dabei auf ein nachhaltiges, kanalübergreifendes Markenerlebnis ein und unterstützt die Abteilungen PR, Marketing, HR und Sales bei der Erreichung ihrer Ziele.
Sie sind auch auch auf den B2B Marketing Days und denken über die Neustrukturierung Ihrer B2B-Kommunikation nach? Oder haben Sie sich schon auf den Weg gemacht und suchen nach einem kompetenten Partner, der Sie bei der Erreichung des nächsten Schritts unterstützt? Dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns.
Das waren die B2B Marketing Days 2017
Als Spezialist für Content und user-centered Corporate Websites waren wir auch im letzten Jahr auf den B2B Marketing Days und stellten das Projekt „Making of liebherr.com – Ein Unternehmen in der digitalen Transformation“ vor. Die B2B Marketing Days in Würzburg sind das zentrale Branchentreffen für alle Marketing-Verantwortlichen und Entscheider im B2B-Bereich. Auf der Fachkonferenz werden aktuelle Trends behandelt, komplexe Herausforderungen diskutiert, wegweisende Lösungen präsentiert und neue Kontakte geknüpft. Das Video zeigt einen Zusammenschnitt der B2B Marketing Days 2017: