Branchen-Monitor Energie: Digital Experience
Content
Das Geschäftsmodell der Energieversorger verlagert sich zunehmend in den Online-Bereich. Von der Werbung über die Kundenakquise bis hin zum Vertragsabschluss und den After-Sales-Services findet ein Großteil des Kundenkontakts heute online statt. Die digitale Transformation verändert nicht nur den Markt und die Produkte, sondern auch die langfristige Kundenbeziehung und die internen Prozesse bei den Energielieferanten. Im Branchen-Monitor Energie 2018 untersucht interactive tools daher die Kundenbedürfnisse: was erwarten Kunden von heute von ihrem Energieversorger von morgen?
Die zentralen Fragestellungen des Branchen-Monitors:
- Was erwarten potentielle Kunden von ihrem zukünftigen Anbieter?
- Wie hat die Branche bisher auf veränderte Kundenbedürfnisse und neue technische Möglichkeiten reagiert?
- Welche Potentiale scheinen bisher noch ungenutzt?
- Welche Servicelücken sollten in 2018 besetzt werden?