Wissen,

was kommt. Trends erkennen, Wissen bündeln und an den Herausforderungen wachsen: Was uns umtreibt, sind die digitalen Fragen der Zeit. Insights, Studien und Papers zur digitalen Transformation stehen hier.

Die digitale Transformation der Marke Liebherr

07. Mai 2018 / Technologie / News / Design

Baumaschinen, Krane, Luftfahrtausrüstungen, Kühlschränke und mehr - Liebherr gilt weltweit branchenübergreifend als Qualitätsmarke und Innovationstreiber. Mit dem neuen Portal liebherr.com präsentiert sich die Firmengruppe nun auch im Netz als globale Premiummarke. Eindrucksvoll zeigt das Video, wie sich Qualität und Produktvielfalt von Liebherr im Markenportal widerspiegeln:

Elf Geschäftsbereiche auf einer Corporate Website

Die Firmengruppe Liebherr zeigt, wie ein internationales B2B-fokussiertes Unternehmen seinen Web-Auftritt erfolgreich runderneuern kann. Gemeinsam mit interactive tools gelang es, Liebherr digital als Premiummarke nach Maßgabe des geforderten Erscheinungsbildes zu präsentieren und dabei den Zielgruppen und Anforderungen aller Sparten gerecht zu werden.

Neben dem Spannungsfeld zwischen Tradition und Internationalität lag die Herausforderung vor allem in der thematischen Komplexität - elf grundverschiedene Sparten mit umfangreicher Produktpalette und Serviceleistung. Die Lösung: Eine digitale Dachmarkenstrategie.

Die Website liebherr.com wurde zum internationalen B2B-Portal, das von Corporate über Produkte und Karriere bis hin zu Service alles vereint und die Bedürfnisse der Nutzer in den Vordergrund stellt. Markenbotschaften, die sich aus den Grundwerten der Firmengruppe ableiten, fungieren als verbindendes Element.

LIEBHERR - EINE CORPORATE WEBSITE ALS GLOBALES DACHMARKENPORTAL

Interaktive Elemente, Content Marketing Specials und emotionale Produktinszenierungen bieten nutzerzentrierten Mehrwert und machen die Marke digital erlebbar. Übersichtlichkeit gewährleistet die verschlankte Hauptnavigation. Den Einstieg in die Produktwelten erleichtert die Subnavigation.

Interaktive Bühnen machen Lust auf mehr und sorgen dafür, dass der Nutzer schnell an die gewünschten Informationen kommt. Der Relaunch führte unmittelbar zu messbaren Erfolgen: So stiegen Besuchsdauer und internationaler Traffic signifikant an.

GWA Profi Award 2016 geht an interactive tools

Für das Projekt "Die digitale Transformation der Marke Liebherr“ gewinnt interactive tools den B2B-Award „GWA Profi“ des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen.


ZUR PREISVERLEIHUNG

Was können Wir für Sie tun?

Sie möchten ein digitales Projekt verwirklichen? Dann kontaktieren Sie uns. Als verlässlicher Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.

Ihr Ansprechpartner

Klaus Cloppenburg

Klaus Cloppenburg
Geschäftsführung
Fon +49 30 72 62 77 - 900

E-Mail schreiben
XS
SM
MD
LG