Elf Geschäftsbereiche auf einer Corporate Website
Die Firmengruppe Liebherr zeigt, wie ein internationales B2B-fokussiertes Unternehmen seinen Web-Auftritt erfolgreich runderneuern kann. Gemeinsam mit interactive tools gelang es, Liebherr digital als Premiummarke nach Maßgabe des geforderten Erscheinungsbildes zu präsentieren und dabei den Zielgruppen und Anforderungen aller Sparten gerecht zu werden.
Neben dem Spannungsfeld zwischen Tradition und Internationalität lag die Herausforderung vor allem in der thematischen Komplexität - elf grundverschiedene Sparten mit umfangreicher Produktpalette und Serviceleistung. Die Lösung: Eine digitale Dachmarkenstrategie.
Die Website liebherr.com wurde zum internationalen B2B-Portal, das von Corporate über Produkte und Karriere bis hin zu Service alles vereint und die Bedürfnisse der Nutzer in den Vordergrund stellt. Markenbotschaften, die sich aus den Grundwerten der Firmengruppe ableiten, fungieren als verbindendes Element.
LIEBHERR - EINE CORPORATE WEBSITE ALS GLOBALES DACHMARKENPORTAL
Interaktive Elemente, Content Marketing Specials und emotionale Produktinszenierungen bieten nutzerzentrierten Mehrwert und machen die Marke digital erlebbar. Übersichtlichkeit gewährleistet die verschlankte Hauptnavigation. Den Einstieg in die Produktwelten erleichtert die Subnavigation.
Interaktive Bühnen machen Lust auf mehr und sorgen dafür, dass der Nutzer schnell an die gewünschten Informationen kommt. Der Relaunch führte unmittelbar zu messbaren Erfolgen: So stiegen Besuchsdauer und internationaler Traffic signifikant an.