Die Zukunft des Content-Managements: FirstSpirit Content-as-a-Service (CaaS)
/ Technologie / Content
Für Unternehmen ist Content der Schlüssel zu einer erfolgreichen digitalen Unternehmensstrategie. Denn für die Markenkommunikation, die Präsentation von Produkten und Lösungen sowie den Vertrieb werden gute Inhalte benötigt. Content ist umsatzrelevant, wenn es um die Vermittlung der Kompetenzen eines Unternehmens und den Absatz der Produkte auf nationalen und internationalen Märkten geht. Mit dem Content-Management-System (CMS) FirstSpirit gibt es nun eine neue Technologie (Content-as-a-Service), mit der die Steuerung aller relevanten Content-Kanäle noch einfacher wird.
Die Anzahl der Kommunikationskanäle, auf denen sich die Kunden bewegen, steigt permanent: mobile Apps, Websites, Webshops, Social-Media-Kanäle – aber auch für Offline-Touchpoints wie den Handel oder Servicestellen, Smart und Connected Devices im Internet of Things (IoT) werden immer mehr Inhalte benötigt.
Die e-Spirit AG begegnet dieser Herausforderung mit einer neuen Technologie, die auf dem Pull-Prinzip basiert und Content aus dem Content-Management-System FirstSpirit heraus formatneutral abrufbar macht: über die eigenen Kanäle hinaus können Inhalte dadurch für Websites von Drittanbietern und für tatsächliche Produkte wie Anlagen, Maschinen, Fahrzeuge und Geräte bereitgestellt werden.