Digital Experience Platform (DXP)
– der effiziente Weg zu einzigartigen Nutzererlebnissen
Global agierende Konzerne mit verschiedensten digitalen Auftritten stehen heute vor einer dreifachen Herausforderung: Immer mehr Touchpoints wollen immer personalisierter bespielt werden. Unternehmen müssen Ihren Kund*innen entlang der gesamten Customer Journey wertvolle und sinnvolle digitale Erlebnisse bieten, denn diese „Digital Experience“ wird zum immer entscheidenderen Wettbewerbsfaktor. Zusätzlich müssen immer mehr Drittsysteme möglichst nahtlos integriert werden – Bewerbermanagement-Tool, PIM, DAM, CRM sowie Marketing Automation und Shop-Systeme plus selbstgebaute Services. Budgets und redaktionelle wie technische Ressourcen sind begrenzt und müssen immer effizienter eingesetzt werden – möglichst so, dass ihr jeweiliger Beitrag zum Unternehmenserfolg auch immer messbar und sichtbar ist.
Hier erfahren Sie, wie Sie mithilfe von „Digital Experience Platforms“ (DXPs) all diese Herausforderungen lösen können.