Die neue Website entsteht aus Sicht der Nutzer
Die Kunden stehen im Fokus des Unternehmens und daher im Fokus der neuen Online-Produktwelt. Speziell für die B2B-Zielgruppe der Luftfahrt- und Transportbranche entwickeln interactive tools und Liebherr daher redaktionelle Inhalte, Formate und eine neue Informationsarchitektur, die den Nutzer intuitiv durch Produktdetails, Anwendungsbeispiele und Kompetenzthemen führt. Videos, Animationen und Downloads machen die Marke digital erlebbar.
Da Liebherr Aerospace und Verkehrstechnik ein weltweites Vertriebs- und Servicenetzwerk bietet, kommt dem Servicebereich der neuen Website eine besondere Bedeutung zu. Die prominentere Platzierung und nutzeroptimierte Struktur machen das komplexe Netzwerk aus Reparatur- und Instandhaltungsservices, technischem Support, Dokumentation und Ersatzteillogistik übersichtlich und leicht zugänglich. Ansprechpartner werden nun schneller gefunden, während eine interaktive Bühne zur weiteren Erkundung des Serviceprogramms einlädt.
Mit dem Enterprise CMS FirstSpirit können Produktdetails ebenso aktualisiert wie ansprechend präsentiert werden. Eine ideale Lösung für die Redakteure des Unternehmens, um komplexe Inhalte zu verwalten und in mehreren verfügbaren Sprachen international auszusteuern.