Global Corporate Website: Digital neue Märkte erschließen
18. September 2017 / Strategie / Technologie
Mit einer international ausgerichteten Digitalstrategie erschließen Unternehmen weltweit neue Märkte. Wir zeigen auf, wie der Rollout einer Marke mit einer internationalen Unternehmenswebsite (Corporate Website) erfolgreich umgesetzt werden kann.

Wie gelingt der internationale Rollout einer Corporate Website? Wie transportiert man seine Marke und sein Angebot erfolgreich in andere Sprachen und Kulturen? Die Internationalisierung (Internationalization) ist mehr als nur der Aufbau einer zweisprachigen oder mehrsprachigen Website. Es ist vielmehr eine große Herausforderung, die strategisch von langer Hand und operativ mit den Geschäftsbereichen geplant werden will.
Die länderspezifischen Auftritte können sich strategisch, inhaltlich, gestalterisch, technisch und formal entscheidend von der ursprünglichen Website im Heimatmarkt unterscheiden oder aber sie gliedern sich in einen globalen Dachmarkenauftritt ein. Die Unternehmensstruktur und die Möglichkeiten im Marketing und Vertrieb entscheiden hier über ein richtiges oder falsches Vorgehen.