Joy of Use - wenn Usability wirkt“ - interactive tools auf der webinale
09. November 2015 / News / Usability
Klaus Cloppenburg, Geschäftsführer von interactive tools, sprach am 1. Juni zum Thema „Joy of Use – wenn Usability wirkt.“
was kommt. Trends erkennen und digitale Innovationen vorantreiben.
09. November 2015 / News / Usability
Klaus Cloppenburg, Geschäftsführer von interactive tools, sprach am 1. Juni zum Thema „Joy of Use – wenn Usability wirkt.“
Der Schlüssel zum Erfolg jedes digitalen Produkts ist Akzeptanz durch die Benutzer. Diese Akzeptanz können wir positiv beeinflussen: Wenn ein Produkt nicht nur das macht, was es soll, sondern wenn die Bedienung leicht von der Hand geht und sogar Spaß macht, dann entsteht Joy of Use. Dies setzt voraus, dass konsequent nutzerzentriert entwickelt wird – Usability kann nicht nachträglich angefügt werden.
Anhand von Praxisbeispielen erklärte Klaus Cloppenburg in seinem Vortrag, wie interactive tools in Stakeholder-Workshops zu Beginn des Projekts die Grundlagen dafür legt. Die Zuhörer konnten erfahren, wie Usability während der gesamten Entwicklung berücksichtigt wird.
Vom 29. Mai bis zum 2. Juni findet die webinale in Berlin statt. Als Crossover-Plattform bietet die Konferenz den Wissensaustausch über verschiedene Branchen hinweg. Die webinale zeichnet sich neben einem breiten Angebot an Fachthemen vor allem durch die praxisnahe Wissensvermittlung aus. Insgesamt stehen über 80 Workshops, Sessions und Keynotes auf dem Programm. Dabei geben mehr als 90 renommierte Experten und Top-Speaker ihr Know-how an die Besucher weiter.
interactive tools ist eine Digitalagentur mit Sitz in Berlin und München. Nutzerbedürfnisse stellen wir radikal in den Mittelpunkt. Mit 20 Jahren Erfahrung am Markt haben wir uns auf die Bereiche Usability-Testing, Usability-Optimierung, Service Design und Joy of Use spezialisiert.
Wir betreiben ein eigenes Usability-Lab, das in unsere Produktionsprozesse integriert ist. Unser Leitungsspektrum umfasst UX- und UI-Design, Usability-Testing, Strategie & Beratung, Content- und digitales Marketing, Webentwicklung und Analytics. Zu unseren Kunden zählen unter anderem die Sparkasse, die DKB, TopTarif, mobile.de, immowelt oder die Stiftung Warentest.
Sie möchten ein digitales Projekt verwirklichen? Dann kontaktieren Sie uns. Als verlässlicher Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.