Wissen,

was kommt. Trends erkennen, Wissen bündeln und an den Herausforderungen wachsen: Was uns umtreibt, sind die digitalen Fragen der Zeit. Insights, Studien und Papers zur digitalen Transformation stehen hier.

Liebherr auf der Bauma 2019 - ein spektakulärer Messeauftritt wird digital erlebbar

09. April 2019 / News

Als Leadagentur Digital arbeiten wir seit vielen Jahren mit dem Unternehmen Liebherr an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der digitalen Kommunikation und Plattformen. Vom zentralen Liebherr-Dachmarkenportal über Content Marketing bis hin zum digitalen Geschäftsbericht. Ein besonderes Highlight ist dabei alle drei Jahre die weltgrößte Messe der Baubranche Bauma - live auf dem Messestand in München ebenso wie auf allen digitalen Kanälen.

Liebherr auf der Bauma 2019

Produktinszenierung vom Feinsten

Wer selbst vor einem der riesigen Muldenkipper oder Mobilkräne steht, ist ganz automatisch fasziniert von der Liebherr-Welt. Zur Messe in München werden die Produkte und Technologien erlebbar. Neben Neuheiten wie den neuen EC-B Flat-Top-Kranen werden auch Prototypen präsentiert und getestet. Dabei steht der Austausch mit Kunden und Besuchern immer im Mittelpunkt der Produktpräsentation ebenso wie der Serviceangebote on- und offline.

Liebherr Krankabine LiCAB

Liebherr hautnah

Messestand und Bauma-Microsite werden 2019 zur multimedialen Plattform für die Projekte, Geschichten und Menschen, die das Unternehmen ausmachen. Hier berichtet Liebherr von der Forschung an alternativen Antriebsmodellen, von Produkttests in Extremsituationen aber genauso vom Bauleiter des Bauma-Auftritts und seinen Herausforderungen, einen der größten Messestände der Welt zu realisieren.

Employer Branding

Das Recruiting von Mitarbeitern ist für Liebherr ein erfolgskritischer Faktor. Daher sind sowohl der Messeauftritt als auch die Bauma-Website darauf fokussiert, Liebherr als Arbeitgeber vorzustellen und über Karrieremöglichkeiten zu informieren. Das gesamte ICM Foyer ist 2019 den Themen Ausbildung, Studium, Karriere und Beruf gewidmet. Auf der Website werden Mitarbeiter mit Videos und Portraits zu Markenbotschaftern. Denn eine starke Arbeitgebermarke ist die wichtigste Grundlage, um neue Mitarbeiter zu gewinnen.

Dachmarkenportal als Content Hub

Die Corporate Website ist für das Unternehmen das zentrale Portal, das alle Produktsparten und Marketingaktivitäten vereint: vom Vertrieb bis hin zum Kundenportal, Unternehmenskommunikation samt Geschäftsbericht, Karriereportal, Brand Portal und Plattform für Kampagnen und Messen. Auf technologischer Grundlage des CMS FirstSpirit werden die Online-Aktivitäten zentral gesteuert und international von Mitarbeitern, Kunden und Dienstleistern genutzt.

interactive tools bei Liebherr auf der bauma

10 / 1

Was können wir für Sie tun?

Sie möchten ein digitales Projekt verwirklichen? Dann kontaktieren Sie uns. Als verlässlicher Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.

Ihr Ansprechpartner

Dorte Lücker

Dorte Lücker
Beratung
Fon +49 30 72 62 77 - 900

E-Mail schreiben
XS
SM
MD
LG