Wissen,

was kommt. Trends erkennen, Wissen bündeln und an den Herausforderungen wachsen: Was uns umtreibt, sind die digitalen Fragen der Zeit. Insights, Studien und Papers zur digitalen Transformation stehen hier.

Mehr als nur Zahlen und Fakten: Der Online-Geschäftsbericht für Liebherr

08. April 2019 / Technologie / Content / Design

Weltmarktführer, Innovationstreiber und Familienunternehmen - mit dem digitalen Geschäftsbericht gewährt Liebherr umfangreiche Einblicke in die Erfolge des Rekordjahres 2018 mit über 10 Mrd. Euro Umsatz.
Selbst nach vielen Jahren intensiver Zusammenarbeit als Leadagentur digital ist der jährliche Geschäftsbericht ein besonderes Ereignis für das Liebherr-Team bei interactive tools: ein Rückblick auf viele gemeinsamen Projekte und immer wieder ein spannender Einblick in die faszinierende Welt des Unternehmens.

Liebherr Geschäftsbericht

Die Welt von Liebherr in Zahlen und Stories

Den Konzern besser verstehen und erleben - mit dem neuen Online-Geschäftsbericht erreicht die digitale Kommunikation des Konzerns einen weiteren Meilenstein. Die Firmengruppe berichtet über ihre Entwicklung, nutzt großformatige Bilder und Videos um ihre Produkte zu präsentieren und erzählt in Stories und Interviews von den Menschen hinter der Marke und ihrer alltäglichen Arbeit. Animierte Grafiken und Diagramme, Scroll-Events und emotionales Bild- und Videomaterial geben dem Geschäftsbericht ein einzigartiges Look & Feel.

Blick hinter die Kulissen

Das Magazin des Geschäftsberichts gibt einmalige Einblicke in das Unternehmen. Mit Storytelling, Videos und authentischen Bildern kommen hier Ingenieure aus der Produktentwicklung zu Wort, Kräne und Mitarbeiter werden beim Einsatz in Extremsituationen gezeigt und die Familie Liebherr berichtet persönlich über die Entwicklung des Unternehmens.

Liebherr INTUSI Steuerungskonzept auf der Website

Zahlen & Fakten interaktiv erleben

Zahlen & Fakten, das ist der Kern eines jeden Geschäftsberichts. Doch 2018 gewinnen diese Zahlen eine besondere Bedeutung: zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte überschreitet der Umsatz die Marke von 10 Mrd. €. Der Geschäftsbericht inszeniert diese Rekordzahlen mit Meaningful Transitions und Animationen.

Ausschnitte vom Liebherr Geschäftsbericht

Employer Branding

Produkte, Umsätze, Menschen, Arbeitsweisen und Entwicklungsmöglichkeiten - der Geschäftsbericht transportiert alle Informationen, die vor allem auch für potentielle Mitarbeiter ausschlaggebend sind. Mit all seinen Erfolgsmeldungen und Berichten vermittelt das Unternehmen auf diesem Weg eine starke Arbeitgebermarke.

Das höchste Gebäude der Welt auf der Liebherr Website

Dachmarkenportal als Content Hub

Die Corporate Website ist für das Unternehmen das zentrale Portal, das alle Produktsparten und Marketingaktivitäten vereint: vom Vertrieb bis hin zum Kundenportal, Unternehmenskommunikation samt Geschäftsbericht, Karriereportal, Brand Portal und Plattform für Kampagnen und Messen. Auf technologischer Grundlage des CMS FirstSpirit werden die Online-Aktivitäten zentral gesteuert und international von Mitarbeitern, Kunden und Dienstleistern genutzt.

Zum Liebherr Online Geschäftsbericht 2018

Was können wir für Sie tun?

Sie möchten ein digitales Projekt verwirklichen? Dann kontaktieren Sie uns. Als verlässlicher Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.

Ihr Ansprechpartner

Klaus Cloppenburg

Klaus Cloppenburg
Geschäftsführung
Fon +49 30 72 62 77 - 900

E-Mail schreiben
XS
SM
MD
LG