Event

B2B Marketing Days

interactive tools auf den B2B Marketing Days

Die marconomy B2B Marketing Days sind das Branchen-Event für Marketing- und Vertriebsverantwortliche im B2B-Bereich und bieten Teilnehmer*innen jedes Jahr ein intensives Lernerlebnis rund um das Thema B2B Marketing. An zwei Tagen tauschen sich Marketing- und Vertriebsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen zu aktuellen Themen wie digitalen Marketingstrategien, Account-based Marketing und Marketing Automation aus und entwickeln wirkungsvolle Strategien für ihr B2B-Marketing. 

Gemeinsam mit unserem Kunden KTR-Systems und unserem Partner Magnolia waren wir vor Ort und haben das umfassende Relaunch-Projekt der Corporate Webseite von KTR vorgestellt – von der Konzeption über das Design, den Content bis hin zur Technik.   

5 / 1

"Making of KTR - Ein Blick hinter die Kulissen zur Entstehung einer Digital Experience Plattform"

interactive tools und KTR Systems haben auf den B2B Marketing Days gemeinsam mit Magnolia einen spannenden Einblick in das umfangreiche Relaunch-Projekt der Marke KTR gegeben. Die zentrale Zielsetzung des Projekts: die Marke KTR und ihre vielseitige Produktwelt als international agierendes B2B-Unternehmen digital erlebbar zu machen. Mit Fachexpertise und technischem Know-how hat interactive tools die gesamte Unternehmenswelt von KTR Systems erfolgreich in die neue Digital Experience Platform ktr.com integriert und das Nutzererlebnis auf ein neues Niveau gehoben. Technische Basis des Continuous Relaunch ist die Headless DXP Magnolia.

Die Strategie- und Digital-Experten Klaus Cloppenburg, Sebastian Stang (Magnolia) und Björn Stavermann (KTR) haben im gemeinsamen Case berichtet, wie interactive tools den Continous Relaunch der Marke KTR mithilfe der Magnolia DXP erfolgreich umgesetzt hat.  

Hier geht's zum Projekt-Teaser

Klaus Cloppenburg auf den marconomy B2B Marketing Days 2018
Klaus Cloppenburg bei den marconomy B2B Marketing Days. (Foto: Vogel Communications Group © Stefan Bausewein)

Über Klaus Cloppenburg

Ob Digital-Experience Plattformen, E-Commerce-Plattformen, Digitales Marketing, Analytics oder Technologie – als Geschäftsführer der interactive tools GmbH berät Klaus Cloppenburg seit 2001 Kunden in Fragen der digitalen Strategieentwicklung und internationalen Markenführung. Die Berliner Digitalagentur entwickelt mit rund 100 Mitarbeiter*innen nutzerzentrierte Online-Angebote für Unternehmen wie Liebherr, Olympus oder die Sparkasse. Neben seiner Mitgliedschaft im Beirat des media.net Berlin Brandenburg ist Klaus Cloppenburg Gastdozent an der FH Potsdam und regelmäßig als Referent auf Kongressen und Konferenzen. 

Flexibles Content Management mit der Magnolia DXP

Magnolia bietet eine Headless CMS Lösung, mit der Sie eine Digital Experience Platform aufbauen können, eine Infrastruktur, die es Ihnen erlaubt konsequent auf die Bedürfnisse Ihrer Kund*innen einzugehen. Das Content-Management-System Magnolia ermöglicht die zentrale Pflege von unternehmensweiten Inhalten serverless in der Cloud. Dank Headless-Architektur kann die Ausgabe von Inhalten über verschiedene Kanäle erfolgen.

marconomy B2B Marketing Days

Komplexe Produkte, lange Entscheidungszyklen und eine anspruchsvolle Zielgruppe – vor diesen Herausforderungen stehen Marketingverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen. Die marconomy B2B Marketing Days zeigen, wie sich Unternehmen diesen Herausforderungen stellen und welche Trends aus dem Consumer Bereich auch für B2B Unternehmen erfolgreich eingesetzt werden. Die Teilnehmer*innen erwarten spannende Vorträge, Diskussionen und Workshops.

Sie denken über eine Neustrukturierung Ihrer B2B-Kommunikation nach? Oder Sie sind bereits auf dem Weg und suchen nach einem erfahrenen Partner, der Ihnen beim Erreichen des nächsten Meilensteins behilflich ist? Dann vereinbaren Sie gern einen Termin mit uns.

Jetzt Termin vereinbaren!

B2B E-Commerce – Teamübergreifend erfolgreich mit dem passenden CMS

Von verschiedenen Insellösungen zu einer leistungsstarken digitalen Plattform – das war die zentrale Aufgabe des digitalen Relaunchs des Unternehmens KTR Systems.

Im gemeinsamen Whitepaper gibt der Softwarehersteller Magnolia einen Blick hinter die Kulissen des Projekts und zeigt, wie interactive tools mithilfe der Magnolia DXP eine perfomante Plattform entwickelt hat, die alle Medien der KTR Gruppe verzahnt, das Marketing automatisiert und die Leadgenerierung auf ein neues Level hebt.

Das Whitepaper anfragen

Exklusive Einblicke in unserem B2B Branchen-Monitor Digital 2024

Sie interessieren sich für die neuesten Trends und Potenziale im B2B Marketing? 
Dann schauen Sie doch gern in unserem B2B Branchenmonitor Digital 2024 vorbei. 

In unserer umfassenden B2B-Studie untersuchen unsere Expert*innen kontinuierlich und aktuell, wie sich Nutzererwartungen und digitale Angebote auf dem B2B-Markt entwickeln. Erhalten Sie interessante Erkenntnisse zur aktuellen Digitalisierung in B2B-Unternehmen und erfahren Sie, wie Corporate Websites zu kundenzentrierten digitalen Plattformen werden. 

Zum B2B Branchen-Monitor

Sie möchten mehr über neueste Trends im B2B Marketing erfahren? Dann melden Sie sich gern bei uns!

Ihr Ansprechpartner

Marian Gertheim

Marian Gertheim
Beratung
Fon +49 30 72 62 77 - 974

E-Mail schreiben
XS
SM
MD
LG