Event

B2B Marketing Days 2023 vom 10.-11. Oktober in Würzburg

interactive tools auf den B2B Marketing Days 2023

Die marconomy B2B Marketing Days 2023 sind das Branchen-Event für Marketing- und Vertriebsverantwortliche im B2B-Bereich. Auch in diesem Jahr findet das Event live in Würzburg statt und bietet Teilnehmer*innen vom 10. bis 11. Oktober 2023 ein intensives Lernerlebnis rund um das Thema B2B Marketing. An zwei Tagen tauschen sich Marketing- und Vertriebsverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen zu aktuellen Themen wie digitalen Marketingstrategien, Account-based Marketing und Marketing Automation aus und entwickeln wirkungsvolle Strategien für ihr B2B-Marketing. 

Wir freuen uns, Ihnen gemeinsam mit unserem Kunden KTR-Systems, das umfassende Relaunch-Projekt der Corporate Webseite vorzustellen – von der Konzeption über das Design, den Content bis hin zur Technik.   

Unser Vortrag: "Making of KTR - Ein Blick hinter die Kulissen zur Entstehung einer Digital Experience Plattform"

interactive tools und KTR Systems geben Ihnen auf den B2B Marketing Days einen spannenden Einblick in das umfangreiche Relaunch-Projekt der Marke KTR

Die zentrale Zielsetzung des Projekts: die Marke KTR und ihre vielseitige Produktwelt als international agierendes B2B-Unternehmen digital erlebbar zu machen. Mit Fachexpertise und technischem Know-how hat interactive tools die gesamte Konzernwelt von KTR Systems erfolgreich in die neue Digital Experience Platform ktr.com integriert und das Nutzererlebnis auf ein neues Niveau gehoben. Technische Basis des Continuous Relaunch ist das Headless CMS Magnolia.

Besuchen Sie uns auf den B2B Marketing Days 2023 und erfahren Sie von Strategie- und Digital-Experte Klaus Cloppenburg, wie interactive tools den Continous Relaunch der Marke KTR erfolgreich umgesetzt hat.  

Klaus Cloppenburg auf den marconomy B2B Marketing Days 2018
Klaus Cloppenburg bei den marconomy B2B Marketing Days. (Foto: Vogel Communications Group © Stefan Bausewein)

Über Klaus Cloppenburg

Ob Digital-Experience Plattformen, E-Commerce-Plattformen, Digitales Marketing, Analytics oder Technologie – als Geschäftsführer der interactive tools GmbH berät Klaus Cloppenburg seit 2001 Kunden in Fragen der digitalen Strategieentwicklung und internationalen Markenführung. Die Berliner Digitalagentur entwickelt mit rund 100 Mitarbeiter*innen nutzerzentrierte Online-Angebote für Unternehmen wie Liebherr, Olympus oder die Sparkasse. Neben seiner Mitgliedschaft im Beirat des media.net Berlin Brandenburg ist Klaus Cloppenburg Gastdozent an der FH Potsdam und regelmäßig als Referent auf Kongressen und Konferenzen. 

Flexibles Content Management mit dem CMS Magnolia

Magnolia bietet eine Headless CMS Lösung, mit der Sie eine Digital Experience Platform aufbauen können, eine Infrastruktur, die es Ihnen erlaubt konsequent auf die Bedürfnisse Ihrer Kund*innen einzugehen. Das Content-Management-System Magnolia ermöglicht die zentrale Pflege von unternehmensweiten Inhalten serverless in der Cloud. Dank Headless-Architektur kann die Ausgabe von Inhalten über verschiedene Kanäle erfolgen.

marconomy B2B Marketing Days 2023

Komplexe Produkte, lange Entscheidungszyklen und eine anspruchsvolle Zielgruppe – vor diesen Herausforderungen stehen Marketingverantwortliche aus Industrie- und Technologieunternehmen. Die marconomy B2B Marketing Days zeigen, wie sich Unternehmen diesen Herausforderungen stellen und welche Trends aus dem Consumer Bereich auch für B2B Unternehmen erfolgreich eingesetzt werden. Die Teilnehmer*innen erwarten spannende Vorträge, Diskussionen und Workshops.

Sie sind auch auf den B2B Marketing Days und denken über eine Neustrukturierung Ihrer B2B-Kommunikation nach? Oder Sie sind bereits auf dem Weg und suchen nach einem erfahrenen Partner, der Ihnen beim Erreichen des nächsten Meilensteins behilflich ist? Dann vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns.

Jetzt Termin vereinbaren!

Exklusive Einblicke in unserem B2B Branchen-Monitor Digital 2024

Sie können nicht bei den B2B Marketing Days in Würzburg dabei sein, interessieren sich aber dennoch für die neuesten Trends und Potenziale im B2B Marketing? 
Dann schauen Sie doch gern in unserem B2B Branchenmonitor Digital 2024 vorbei. 

In unserer umfassenden B2B-Studie untersuchen unsere Expert*innen kontinuierlich und aktuell, wie sich Nutzererwartungen und digitale Angebote auf dem B2B-Markt entwickeln. Erhalten Sie interessante Erkenntnisse zur aktuellen Digitalisierung in B2B-Unternehmen und erfahren Sie, wie Corporate Websites zu kundenzentrierten digitalen Plattformen werden. 

Zum B2B Branchen-Monitor

Sie möchten mehr über unsere Teilnahme an den B2B Marketing Days erfahren? Dann melden Sie sich gern bei uns!

Ihr Ansprechpartner

Christian Ewald

Christian Ewald
Beratung
Fon +49 30 72 62 77 - 971

E-Mail schreiben
XS
SM
MD
LG