So funktioniert nachhaltige Kommunikation
Engagiert sich Ihr B2B-Unternehmen systematisch in Sachen Nachhaltigkeit? Erstellen Sie bereits regelmäßig einen ausführlichen Nachhaltigkeitsbericht? Ist dieses Metathema bei Ihren Zielgruppen trotzdem noch nicht richtig sichtbar? Dann fehlt Ihnen vermutlich eine strategische Nachhaltigkeitskommunikation! Wir zeigen Ihnen, was nachhaltige Kommunikation genau ist, was sie leistet und wie ein solches Green Marketing konkret aussehen kann.
Definition – das ist Nachhaltigkeitskommunikation
Schlagworte wie „Nachhaltigkeitskommunikation“, „nachhaltiges Marketing“ oder „ökologisches Marketing“ bezeichnen die interne und externe grüne Unternehmenskommunikation, die über nachhaltige Aktivitäten berichtet. Keine große Überraschung, oder? Oftmals wird aber übersehen, dass es beim nachhaltigen Handeln um viel mehr geht als nur den Schutz von Klima und Umwelt. Klar, ökologische Aspekte sind wichtig, aber um eine glaubwürdige Nachhaltigkeitsstrategie und Kommunikation aufzubauen, müssen auch soziale und wirtschaftliche Maßnahmen einbezogen werden.