Die Domainpopularität macht den Unterschied
Die Domainpopularität richtet sich nach der Seriosität der verlinkenden Website. So hat zum Beispiel spiegel.de eine höhere Domainpopularität als lingscars.com. Der Link von spiegel.de zur eigenen Website wirkt sich somit positiv auf das eigene Ranking aus, ein Link von lingscars.com negativ. Auch interne Links zwischen den Landingpages selbst und der Startseite- mit den richtigen Anchor-Texten gesetzt – können zu mehr Sichtbarkeit verhelfen.
Die Liste der SEO-Optimierungen, ob nun Onsite, Offsite oder technischer Art, ist lang und der Abend endlich. Wir haben viel Input mitgenommen und deutlich wurde: SEO-Taktik sollte auf Produkt und Geschäftsmodell abgestimmt werden. Und auch wenn man seine SEO-Taktik gewählt hat, müssen verschiedene Manöver an verschiedenen Stellen durchgeführt werden, um das Ranking zu verbessern.
ÜBER ISPIRATION
iSpiration ist die Vortragsreihe von interactive tools. Einmal im Quartal informieren und inspirieren ausgesuchte Expertinnen und Experten zu aktuellen Fachthemen aus der digitalen Welt.