Wissen,

was kommt. Trends erkennen, Wissen bündeln und an den Herausforderungen wachsen: Was uns umtreibt, sind die digitalen Fragen der Zeit. Insights, Studien und Papers zur digitalen Transformation stehen hier.

interactive tools auf der New Work Experience 2019 in Hamburg

Das Thema "New Work" beschäftigt uns schon lange. Seit einigen Jahren versuchen wir Schritt für Schritt den Begriff von Arbeit für uns und unsere Kunden neu zu definieren. Für uns heißt das konkret: Selbstorganisierte Teams, keine vorgegebenen Hierarchien, Ausprobieren von neuen Methoden, Workshops und immer wieder Kommunikation. 
Wir sind mit diesem Prozess nicht fertig. Wir fragen uns regelmäßig: Wie machen wir das? Fühlt sich die Arbeit richtig an? Sind wir auf dem richtigen Weg?

Am 7. März 2019 fand in Hamburg in der Elbphilharmonie die Xing New Work Experience statt – das Event für neues Arbeiten. Für uns ein Anlass uns auszutauschen und Erfahrungen zu vergleichen. 
Es gab viele interessante Vorträge, beispielsweise von Sascha Lobo, vom ehemaligen Bundesaußenministers Joschka Fischer und von Frédéric Laloux, Autor von "Reinventing Organisations".
Einige der Ideen von Laloux können wir als Agentur bereits bestätigen:

  • Unternehmen sind wie lebendige Organismen und arbeiten am besten vernetzt
  • Was Chefs von oben entscheiden, bewirkt oft wenig
  • Wachstum ist kein Selbstzweck
  • Menschen können kreativer, produktiver und motivierter arbeiten, wenn alte Hierarchien nicht dazwischenfunken

In der Videoreihe INSIGHTS FOR THE JOURNEY gibt Laloux Tipps für den Weg zum evolutionärem Unternehmen. 

Eindrücke der #NWX19 in der Hamburger Elbphilharmonie

3 / 1

Wir bleiben weiterhin in Bewegung, versuchen alte Denkmuster zu verlernen und probieren neue Methoden, Arbeitsmodelle und Ideen aus. 
Du möchtest mit uns neue Wege gehen und eigenverantwortlich ohne Hierarchien arbeiten?

Werde Teil unseres agilen Teams!

Was können wir für Sie tun?

Sie möchten ein digitales Projekt verwirklichen? Dann kontaktieren Sie uns. Als verlässlicher Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.

Ihre Ansprechpartnerin

Christiane Aurich

Christiane Aurich
People & Organisation
Fon +49 30 72 62 77 - 902

E-Mail schreiben
XS
SM
MD
LG