Servus, München! interactive tools eröffnet Niederlassung an der Isar
14. September 2016
Kurz vor dem 20-jährigen Firmenjubiläum 2017 eröffnet interactive tools eine Niederlassung in München. Am neuen Standort der Berliner Digitalagentur wird der Schwerpunkt auf Content Marketing liegen. Von der Beratung und Strategieentwicklung über Contentproduktion und Redaktion bis hin zur Konzeption und Aussteuerung von Kampagnen baut interactive tools die Services rund um das Thema Content Marketing deutlich aus.
„Content Marketing wird für unsere Kunden zunehmend wichtiger. Zudem kommen viele unserer Kunden aus dem süddeutschen Raum, der neue Standort war daher längst überfällig“, sagt Klaus Cloppenburg, Geschäftsführer und Inhaber von interactive tools. „Wir sind zwar eine Digitalagentur, aber für eine erfolgreiche Zusammenarbeit sind räumliche Nähe und persönlicher Kontakt einfach die wichtigsten Grundlagen.“
Geleitet wird der neue Standort von Wolfgang Metz, zuvor Redaktionsleiter für crossmediale Kundenbindungsprogramme von BMW. In seiner langjährigen Agenturerfahrung, unter anderen auch bei interactive tools, betreute er neben BMW Kunden wie Allianz, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Deutsche Post DHL, Munich Re, Siemens oder ZF Friedrichshafen.