Vortrag

interactive tools ist gemeinsam mit Kunden KTR Systems auf dem Tag der Industriekommunikation 2024 und gibt auf der Bühne einen spannenden Einblick in das gemeinsame Digitalisierungsprojekt.

Vortrag & Blick hinter die Kulissen: interactive tools auf dem Tag der Industriekommunikation 2024

Der Tag der Industriekommunikation (TIK) gehört zu den wichtigsten Branchen-Events für Marketing- und Vertriebsverantwortliche im B2B-Bereich und lockt Teilnehmer*innen jedes Jahr zu einer Live-Tageskonferenz nach Fürstenfelbruck bei München. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 27. Juni 2024 zum zwölften Mal statt und bietet Teilnehmenden spannende Insights, Best-Cases und Keynote-Vorträge von hochkarätigen Speaker*innen aus Industrie und Wissenschaft.

Gemeinsam mit unserem Kunden KTR Systems sind wir live vor Ort dabei und geben im Rahmen der Erfolgsgeschichte auf der Bühne einen Einblick in das gemeinsame Projekt zur Entstehung einer Digital Experience Platform für KTR – von der Konzeption über das Design, den Content bis hin zur Technik.   

Mock-Up von verschiedenen technischen Geräten wie Smartphones und einem Tablet, auf der die neue Website von KTR Systems zu sehen ist

"Making Of – Ein Blick hinter die Kulissen zur Entstehung einer Digital Experience Platform für KTR Systems"

Zusammen mit Maschinen- und Anlagenbauer KTR Systems geben wir auf dem Event einen spannenden Einblick in das umfangreiche gemeinsame Relaunch-Projekt. Die zentrale Zielsetzung des Projekts: die Marke KTR und die vielseitige Produktwelt als international agierendes B2B-Unternehmen digital erlebbar machen. Mit Fachexpertise und technischem Know-how hat interactive tools die gesamte Unternehmenswelt von KTR Systems erfolgreich in die neue Digital Experience Platform ktr.com integriert und das Nutzererlebnis sowie die Leadgenerierung mithilfe der Headless DXP Magnolia auf ein neues Niveau gehoben. 

Sichern Sie sich einen Blick hinter die Kulissen des gemeinsamen Projekts und erfahren Sie von Strategie- und Digital-Experten Klaus Cloppenburg und Björn Stavermann (KTR), wie interactive tools den Continous Relaunch der Marke KTR mithilfe der Magnolia DXP erfolgreich umgesetzt hat.

Foto von Klaus Cloppenburg während eines Vortrags

Über Klaus Cloppenburg

Ob Digital-Experience Plattformen, E-Commerce-Plattformen, Digitales Marketing, Analytics oder Technologie – als Geschäftsführer der interactive tools GmbH berät Klaus Cloppenburg seit 2001 Kunden in Fragen der digitalen Strategieentwicklung und internationalen Markenführung. Die Berliner Digitalagentur entwickelt mit rund 100 Mitarbeiter*innen nutzerzentrierte Online-Angebote für Unternehmen wie Liebherr, Olympus oder die Sparkasse. Neben seiner Mitgliedschaft im Beirat des media.net Berlin Brandenburg ist Klaus Cloppenburg Gastdozent an der FH Potsdam und regelmäßig als Referent auf Kongressen und Konferenzen. 

Flexibles Content Management mit der Magnolia DXP

Magnolia bietet eine Headless CMS Lösung, mit der Sie eine Digital Experience Platform aufbauen können, eine Infrastruktur, die es Ihnen erlaubt konsequent auf die Bedürfnisse Ihrer Kund*innen einzugehen. Das Content-Management-System Magnolia ermöglicht die zentrale Pflege von unternehmensweiten Inhalten serverless in der Cloud. Dank Headless-Architektur kann die Ausgabe von Inhalten über verschiedene Kanäle erfolgen.

Tag der Industriekommunikation (TIK)

Der TAG DER INDUSTRIEKOMMUNIKATION (TIK) ist mittlerweile das Synonym für DIE Zukunftskonferenz im B2B-Marketing in der DACH-Region. Auch 2024 lädt der bvik – Der Industrieverband für Kommunikation & Marketing – wieder zu seinem jährlich stattfindenden Leuchtturm-Event nach Fürstenfeldbruck (bei München) ein. Die Konferenz für zukunftsweisende B2B-Marketing-Trends am 27.06.2024 bietet Teilnehmenden spannende Insights, Best-Cases und Keynote-Vorträge von hochkarätige Speakern aus Industrie und Wissenschaft.

Exklusive Einblicke in unserem B2B Branchen-Monitor Digital 2024

Sie interessieren sich für die neuesten Trends und Potenziale im Bereich der B2B Kommunikation? Dann schauen Sie doch gern in unserem B2B Branchenmonitor Digital 2024 vorbei. 

In unserer jährlich stattfindenden B2B-Studie untersuchen unsere Digital-Expert*innen kontinuierlich, wie sich Nutzererwartungen und digitale Angebote auf dem B2B-Markt entwickeln. Sie erhalten interessante Erkenntnisse zum aktuellen Stand der Digitalisierung in B2B-Unternehmen und erfahren, wie Corporate Websites zu kundenzentrierten digitalen Plattformen werden. 

Zum B2B Branchen-Monitor

Sie möchten uns auf dem Tag der Industriekommunikation 2024 treffen oder uns näher kennenlernen? Dann schreiben Sie uns gern eine Nachricht!

Ihr Ansprechpartner

Marian Gertheim

Marian Gertheim
Beratung
Fon +49 30 72 62 77 - 974

E-Mail schreiben
XS
SM
MD
LG