Wissen,

was kommt. Trends erkennen, Wissen bündeln und an den Herausforderungen wachsen: Was uns umtreibt, sind die digitalen Fragen der Zeit. Insights, Studien und Papers zur digitalen Transformation stehen hier.

TYPO3camp Berlin sponsored by interactive tools

17. Juni 2019 / Technologie / News

Vom 21. bis zum 23. Juni findet in Berlin das TYPO3camp statt. Wie schon in den Jahren zuvor sind wir auch diesmal Platin-Sponsor der Veranstaltung. TYPO3camp: Das heißt, mehr als 200 TYPO3-Interessierte, -Webworker und -Enthusiasten kommen im Forum Treptow zusammen, um gemeinsam Ideen zu entwickeln, voneinander zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns auf interessante Sessions rund um das TYPO3 CMS.
Hier geht's zum Programm.

TYPO3camp Berlin sponsored by interactive tools
Das TYPO3 CMS ist Open Source und lebt von seiner Gemeinschaft. Fachleute, Entwickler und Experten bringen ihr Know-how ein, wodurch das CMS und seine Anwendungen ständig weiterentwickelt werden. Genau das spiegelt sich in den TYPO3camps wieder, die in verschiedenen Städten stattfinden.

TYPO3camp Berlin 2019: 21.-23. Juni im Forum Treptow

Das TYPO3camp Berlin ist die zentrale Veranstaltung für die Region und darüber hinaus. Zwei Tage lang treffen sich TYPO3-Entwickler, Interessierte und Unternehmen im Forum Treptow und tauschen ihre Erfahrungen aus. Im Mittelpunkt stehen dabei der Wissenstransfer innerhalb der großen TYPO3-Community und die Fragen: Welche Neuerungen bewegen die Szene? Welche Leuchtturm-Projekte gibt es? Wie sieht die Zukunft des CMS aus?

Das Programm steht im Vorfeld noch nicht fest, denn das TYPO3camp Berlin ist wie ein Barcamp organisiert. Die Teilnehmer bestimmen selbst das Programm und die Themen der 45minütigen Sessions. Unter Moderation der Organisatoren werden zu Beginn der Veranstaltung Session-Vorschläge und -Themen eingereicht und auf den Tag verteilt. Auf diese Weise lebt die Veranstaltung von ihren Teilnehmern und ihrem Input. In ihr findet sich der Spirit wieder von dem auch der Open Source-Gedanke lebt. interactive tools unterstützt diese Idee und nimmt mit eigenen Vorschlägen am TYPO3camp teil. Auch Hannes Lau, Partner von interactive tools, ist dieses Jahr mit von der Partie, er hat bereits auf vorherigen TYPO3camps mehrere Sessions geleitet.

Was können wir für Sie tun?

Sie möchten ein digitales Projekt verwirklichen? Dann kontaktieren Sie uns. Als verlässlicher Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.

IHR ANSPRECHPARTNER

Frank Weisser

Frank Weisser
Beratung
Fon +49 30 72 62 77 - 900

E-Mail schreiben
XS
SM
MD
LG