Wissen,

was kommt. Trends erkennen, Wissen bündeln und an den Herausforderungen wachsen: Was uns umtreibt, sind die digitalen Fragen der Zeit. Insights, Studien, und Papers zur digitalen Transformation stehen hier.

UX-NUTZERSTUDIE: FINANCIAL SERVICES & INSURANCES

26. Juni 2018 / Usability

Was erwarten Kunden und potentielle Kunden von den digitalen Services einer Bank oder Versicherung 2018? Von der Beratung über Produkte bis hin zum Abschluss wir untersuchen mit Nutzern im Usability-Lab die digitalen Angebote führender Anbieter.

Nutzerstudie FSi aufgeklappt

Die Usability-Studie zum Thema FSI

Im Rahmen des Branchen-Monitors Service Websites laden wir Nutzer aus verschiedenen Zielgruppen in unser Usability-Lab ein, um gemeinsam mit unseren UX-Experten einen Blick auf die digitalen Serviceangebote im Bereich Banken und Versicherungen zu werfen:

1. Beratung: Welche Beratungsmöglichkeiten (Produktvergleich, Online-Beratung, Chatbots) werden angeboten und wie bewerten Nutzer diese Services?

2. Produkte: Wie werden Produkte erklärt, vermittelt und inszeniert?

3. Abschluss: Worauf kommt es bei einer Buchungsstrecke an und wie lässt sich die Conversion Rate durch eine bessere Usability optimieren?

Sie erhalten einen kompakten Ergebnisreport:

  • Executive Summary zu den Ergebnissen Ihrer Website
  • Erwartungen und Bedürfnisse an Produkte & Services
  • Best Practices im Bereich Finance & Insurances sowie UX-Trends aus anderen Branchen

Die Teilnahme ist kostenlos, aber die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Über uns

interactive tools ist eine Digitalagentur mit Sitz in Berlin und München. Nutzerbedürfnisse stellen wir radikal in den Mittelpunkt. Mit 20 Jahren Erfahrung am Markt haben wir uns auf die Bereiche Usability-Testing, Usability-Optimierung, Service Design und Joy of Use spezialisiert.

Wir betreiben ein eigenes Usability-Lab, das in unsere Produktionsprozesse integriert ist. Unser Leitungsspektrum umfasst UX- und UI-Design, Usability-Testing, Strategie & Beratung, Content- und digitales Marketing, Webentwicklung und Analytics. Zu unseren Kunden zählen unter anderem die Sparkasse, die DKBTopTarifmobile.deimmowelt oder die Stiftung Warentest.

INTERESSE AN DER UX-NUTZERSTUDIE?

Sie haben Interesse an der UX-Nutzerstudie FSI, möchten mehr darüber erfahren oder teilnehmen? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns an, wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Ihr Ansprechpartner

Jan Herrmann

Jan Herrmann
Beratung
Fon +49 30 72 62 77 - 900

E-Mail schreiben
XS
SM
MD
LG