Wissen,

was kommt. Trends erkennen, Wissen bündeln und an den Herausforderungen wachsen: Was uns umtreibt, sind die digitalen Fragen der Zeit. Insights, Studien und Papers zur digitalen Transformation stehen hier.

Website des GKV-SV für barrierefreies Webdesign ausgezeichnet

Die von interactive tools entwickelte Website für den GKV-Spitzenverband (GKV-SV) wurde in die Liste 90plus der BIK-Projektreihe aufgenommen. Die Liste 90plus präsentiert gut zugängliche Webangebote für Menschen mit Behinderung und die Agenturen, die sie konzipiert und realisiert haben.

Screen Design der GKV Website

Barrierefreie Informationsplattform für alle gesetzlich Versicherten

Der GKV-SV ist die zentrale Interessenvertretung der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Deutschland. Seine Website dient als zentrale Informationsplattform für alle 70 Millionen gesetzlich Versicherten in Deutschland.

Die von uns umgesetzte Website wurde in die Liste 90plus des BIK aufgenommen. Als langjährige Partneragentur haben wir neben der Website auch verschiedene Themenportale, Webformulare, das Extranet und das E-Magazin für den GKV-SV umgesetzt - immer auf der auf Basis des stabilen und leistungsfähigen CMS FirstSpirit. Die Website ist für alle Zielgruppen leicht verständlich und durchgängig barrierefrei gestaltet. Vom Design über das Konzept bis hin zur Usability standen dabei stets die Bedürfnisse des Nutzers und die Barrierefreiheit im Mittelpunkt.

Barrierefreiheit ermöglicht es allen Menschen, Web-Angebote ohne Einschränkungen zu nutzen. Dabei schafft sie nicht nur bessere Lösungen für alle und verbessertet die Nutzerfreundlichkeit, sondern wirkt sich zudem positiv auf SEO (Suchmaschinenoptimierung) und die Usability einer Website aus. Ein barrierefreies Design ermöglicht es beispielsweise blinden Nutzer*innen, die Inhalte über spezielle Geräte vorlesen zu lassen und die Website über die Tastatur zu steuern.

Sie interessieren sich für das Thema "digitale Barrierefreiheit" oder benötigen Unterstützung bei der Umsetzung? Dann melden Sie sich gern bei uns!

Ihr Ansprechpartner

Marian Gertheim

Marian Gertheim
Beratung
Fon +49 30 72 62 77 - 974

E-Mail schreiben
XS
SM
MD
LG