Wissen,

was kommt. Trends erkennen, Wissen bündeln und an den Herausforderungen wachsen: Was uns umtreibt, sind die digitalen Fragen der Zeit. Insights, Studien und Papers zur digitalen Transformation stehen hier.

So arbeiten wir mit Kund*innen zusammen

Seit 25 Jahren gestalten, entwickeln und testen wir digitale Anwendungen – mit Fokus auf Nutzen und Nutzende. Dabei sind wir gemeinsam mit unserem Team und unseren Kund*innen gewachsen. Was wir gelernt haben: Jedes Unternehmen ist anders, jedes Projekt ist anders. Was für uns wichtig ist: Wir wollen Menschen und die digitalen Produkte, die wir entwickeln, in den Mittelpunkt stellen. 

Full Service: Strategie, Kreation und technische Umsetzung aus einer Hand 

Wir beginnen unsere Projekte nicht mit vorgefertigten Antworten oder starren Prozessketten.  
Wir schauen individuell auf die Ausrichtung und Anforderungen des Unternehmens sowie die Erwartungen der Nutzenden. Dabei setzen wir auf Service Design und eine ganzheitliche Herangehensweise an Projekte. Wir entwickeln digitale Services und komplexe Plattformen und denken dabei umfassend digital, mit dem Fokus auf zukunftsfähige Usability und nutzerzentrierte Gestaltung. Wir verstehen die Angebote unserer Kund*innen, identifizieren Bedürfnisse und bestimmen Erfolgskriterien der digitalen Lösungen.  

Service Design ist für uns vor allem eins: ein Perspektivwechsel. Gemeinsam mit unseren Kund*innen wechseln wir die Perspektive und betrachten Services aus dem Blickwinkel der Nutzenden, um Anforderungen und zukünftige Bedürfnisse der Zielgruppe besser zu verstehen.  

„Wir helfen unseren Kunden, den notwendigen Perspektivwechsel zu schaffen. Also die Sicht ihrer eigenen Kunden einzunehmen: Auf sich selbst, auf die eigenen Services, Produkte und auf die Prozesse.“Marcus Völkel, Service-Design-Experte

Mit Tools wie Customer Journey Maps, User Flows und dem Usability-Testing in unserem hauseigenen Usability-Labor entwickeln wir Schritt für Schritt die bestmöglichen Lösungen und begleiten unsere Kund*innen bei der digitalen Transformation. Dabei sehen wir die Technologie als Möglichmacher und Infrastruktur des Marketings.

Agile Methoden schaffen Flexibilität und bessere Ergebnisse  

Lineare Prozessabläufe von Konzept, Design und Entwicklung gibt es bei uns kaum – wir setzen in Projekten auf ein agiles und iteratives Vorgehen. Wir nutzen klare Ziele und Leitlinien statt starrer Pläne und vorgegebener Abläufe. Die stetige Weiterentwicklung unserer Prozesse und die Freiheit der einzelnen Teams sorgen so für Effizienz.  

Nach unserer Erfahrung ergeben sich durch das agile Vorgehen viele Vorteile: vom schnellen Projektstart, bei dem zu Beginn nicht alle Details festgelegt sein müssen, bis hin zur hohen Flexibilität gegenüber geänderten Wettbewerbsanforderungen.  

Zusammen mit unseren Kund*innen verfolgen wir eine gemeinsame Vision und ein klares Ziel – die agile Struktur ermöglicht es uns im Laufe eines Projekts zu lernen und ständig besser zu werden, um das beste Ergebnis zu erzielen.  

Wir glauben: eine agile Arbeitsweise ist ein wirkungsvoller Weg, sich für die Zukunft zu wappnen. Denn die agile Methodik sorgt dafür, den Anforderungen der Zukunft standzuhalten und auch in interdisziplinären und komplexen Projekten schnell auf Veränderungen aller Art reagieren zu können.  

Gemeinsam arbeiten wir erfolgreicher

Wir erleben, dass wir miteinander noch bessere Ergebnisse entwickeln, wenn wir partnerschaftlich und auf Augenhöhe zusammenarbeiten. Menschen mit ihren Erfahrungen, Ideen und Bedürfnissen sind uns dabei wichtiger als Positionen. Unsere Hierarchien haben wir daher komplett verflacht und verstehen uns als ein lebendiges Netzwerk, in dem wir uns gegenseitig ergänzen. 

Unsere Kund*innen sind Teil unseres Teams – gemeinsam priorisieren wir Aufgaben und treffen Entscheidungen. Dabei sind wir gegenseitig offen und neugierig auf die Perspektiven der anderen. Neben der transparenten Kommunikation achten wir auf Zeit- und Budgetvorgaben und setzen unsere Expertise effizient ein, um komplexe und vielschichtige Projekte zum Erfolg zu bringen. Unsere Energie fließt dabei in die Strategieplanung, Gestaltung und Entwicklung digitaler Services.   

Wir verstehen die Leistungen und Angebote unserer Kund*innen und stellen uns den Herausforderungen der digitalen Transformation. Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team entwickeln wir gemeinsam erfolgreiche Lösungen, die auch in Zukunft Bestand haben werden.  

  

25 Jahre interactive tools – Zukunftsfähig durch Zusammenarbeit

Im Rahmen unseres 25. Jubiläums als Digitalagentur beschäftigen wir uns mit der Zukunft. Partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kund*innen sind für uns die Grundlage für langfristigen Erfolg. Erfahren Sie mehr über unsere Gedanken zur Zukunft auf unserer Jubiläumsseite.

25 Jahre interactive tools

Was können wir für Sie tun?

Sie möchten ein digitales Projekt verwirklichen? Dann kontaktieren Sie uns. Als verlässlicher Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.

Ihr Ansprechpartner

Marian Gertheim

Marian Gertheim
Beratung
Fon +49 30 72 62 77 - 974

E-Mail schreiben
XS
SM
MD
LG