Menschen,

statt Titel. Vertrauen statt Vorgaben. Wir arbeiten in selbstorganisierten Teams ohne klassische Hierarchien.
Darauf hast du Lust? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Corporate Communication Manager*

Zum gezielten Ausbau und der strukturierten Umsetzung unserer Unternehmenskommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n gut vernetzte/n Corporate Communication Manager*.

Was Dich bei uns erwartet:

  • Spielraum um interactive tools mit eigenen Kommunikationsideen voranzubringen, rund um die Themen einer Digitalagentur, von Headless CMS über Service Design bis Digital ThinkTank und Talent Kommunikation
  • Kolleg:innen aus den Bereichen Sales & People, zum Sparring für die Marketing und Employer Kommunikation
  • Leidenschaftliche Expert:innen aus den Bereichen Design, UX, User Research, SEO, Content, Technologie und Strategie/Beratung die Input liefern
  • Laufende Kommunikationsformate (bspw. Newsletter), die auf eine sichere Hand und ein schlaues Hirn, für ihre kontinuierliche Umsetzung durch dich warten
  • Aktive Mitgestaltung bzw. Aufbau des Bereichs Corporate Communication, um die künftige Ausrichtung der Marke interactive tools zu definieren und nach außen und innen zu tragen

 

Das bringst du idealereise mit:

  • Du hast Erfahrung in der Planung, Umsetzung, Steuerung und Analyse von Kommunikation und weißt was es braucht, um eine konsistente und kontinuierliche Kommunikation zu gewährleisten
  • Das eigenständige Vorantreiben von Projekten, von der konzeptionellen Idee bis zur Delivery, ist eine Selbstverständlichkeit für dich und die Fäden sowie das Team zusammenzuhalten ist dein tägliches Brot
  • Du beherrschst die gängigen digitalen Kommunikationskanäle und weißt, wie man sie bestmöglich nutzt, um unsere Zielgruppen (potentielle Kund:innen und Talente) zu erreichen
  • Das Pflegen eines Content Management Systems ist kein Neuland für dich, sondern ein vertrauter Bestandteil deiner Arbeit
  • Du packst gern selbst an, um richtig gute Inhalte zu produzieren und bist in der Lage selbstständig die dafür notwendigen Informationen zu recherchieren und kanal- und zielgruppengerecht aufzubereiten
  • Du kennst dich mit den Themen von Digitalagenturen aus oder bringst das Interesse daran mit, zusammen mit dem Talent dich in Themen jeder Art schnell & sicher einzuarbeiten

 

Das kannst du von uns erwarten:

  • Expertise- und kompetenzbasierte Netzwerkstrukturen statt klassischer formaler Führungshierarchien
  • Agiles Umfeld, dass auf eigenverantwortliches und selbstorganisiertes Arbeiten setzt
  • Inhabergeführte Agentur die sich seit 25 Jahren erfolgreich organisch statt KPI-getrieben entwickelt
  • Vertrauensarbeitszeit und hybrides Arbeiten: freie Entscheidung ob und wann remote gearbeitet wird oder mit den Kolleg:innen im Büro (Hotdesking-System und aktuell 3G-Regel mit täglichem Testangebot)
  • Ergonomische Arbeitsplätze im Office sowie individuelle technische Ausstattung für dich zu Hause
  • 20% selbstbestimmte Zeit für Weiterbildung, stetes Lernen durch Trainings, Workshops, Webinare, interne Veranstaltungen sowie Formate zum Wissenstransfer und Austausch
  • Wöchentlicher Agentur Jour Fixe und regelmäßige Austauschformate der einzelnen Gewerke
  • Offene Feedbackkultur & Wertschätzung - regelmäßige Retrospektiven und Feedback-Runden in den Teams
  • Individuelle Entwicklung und Förderung der Mitarbeitenden; regelmäßige persönliche Entwicklungsgespräch sowie ein People & Organisation Team, dass jederzeit für dich und deine Belange ansprechbar ist
  • Stete Auseinandersetzung und Weiterentwicklung wie wir Agil arbeiten wollen mit eigenem Agil Coach & Organisations-Entwickler:in
  • Eine aktive Team-Kultur und Team-Events wie Sommer- und Weihnachstfeste
  • Remote Yoga-Kurs 2x die Woche sowie ein Koch der in regelmäßig Abständen für leckere Mittagessen sorgt

 

interactive tools ist eine inhabergeführte Digitalagentur mit Sitz in Berlin und München. Mit 25 Jahren Erfahrung in der Entwicklung digitaler Nutzererlebnisse. Aber immer auf der Suche nach neuen Wegen, die zu besseren Ergebnissen für unsere Kunden und noch mehr Freude am Arbeiten für unsere Mitarbeiter führen.

Unsere 100 Expertinnen und Experten aus Beratung, Konzeption, Design, Content und Technik sorgen für nachhaltig erfolgreiche und nutzerzentrierte digitale Lösungen wie Unternehmensauftritte, E-Commerce-Plattformen und Portale für unsere Kunden aus dem B2B und Consumer-Bereich.

* Geschlecht egal, Hauptsache du passt zu uns.

 

Bewirb dich jetzt als Corporate Communication Manager* bei interactive tools in Berlin!

Füll dazu einfach das Formular aus und schick uns deine Bewerbungsunterlagen gleich mit.
Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!

Wir freuen uns auf dich!

Du möchtest unser Team bereichern oder mehr über Arbeiten bei uns erfahren? Ich stehe dir gern mit Rat und Tat zur Verfügung und freue mich auf deinen Anruf oder deine Mail.

Deine Ansprechpartnerin

Jessica Rademacher

Jessica Rademacher
People & Organisation
Fon +49 30 72 62 77 - 913

E-Mail schreiben
XS
SM
MD
LG