Menschen,

statt Titel. Vertrauen statt Vorgaben. Wir arbeiten in selbstorganisierten Teams ohne klassische Hierarchien.
Darauf hast du Lust? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Scrum Master / Agile Coach*

Um unsere interdisziplinären und selbstorganisierten Umsetzungsteams für die täglichen Herausforderungen im Projektkontext erfolgreich zu wappnen, suchen wir dich als SCRUM Master / Agile Teamcoach (w/m/d). 

 

DIESE AUFGABEN KOMMEN AUF DICH ZU:

  • Wir könnten an dieser Stelle Lehrbücher oder den Scrumguide runterbeten, macht aber wenig Sinn. Denn unsere Projektteams arbeiten selten mit Scrum in Reinform. Und Agenturgeschäft ist anders als unternehmenseigene Softwareentwicklung. Daher lass uns lieber darüber reden, worauf es uns im Kern ankommt: 

  • Du bist für ein oder mehrere unserer Projektteams Orientierungsgeber*in, Coach, Sparringpartner*in, Vertrauensperson, Kritiker*in, helfende Hand und begleitende Stütze. Sprich, alles was sie brauchen, um ihre Projekte eigenverantwortlich optimal ins Ziel zu bringen, bestens zusammen zu arbeiten und Spaß dabei zu haben.  
  • Du bist dir deiner Verantwortung bewusst, deine Teams zum Erfolg zu führen und dafür auch mal unangenehme Fragen zu stellen, Probleme an die Oberfläche zu bringen, in Auseinandersetzungen zu gehen, Ziele zu setzen und nachzuhalten, hartnäckig daran zu arbeiten, konstant besser zu werden.  
  • Du gestaltest die Beziehung und Zusammenarbeit zwischen unseren internen (Proxy)POs, den Umsetzungsteams und den Ansprechpartnern auf Kundenseite. 
  • Du hast stets ein offenes Ohr für die Belange der Menschen um dich herum und nimmst mit offenen Augen und gespitzten Antennen wahr, was in deinen Teams, beim Kunden und der Agentur gerade wichtig ist. 
  • Bei alldem sind dir die Haltung und die Ideen hinter agiler Arbeitsweise wichtiger, als das strikte Einhalten "richtiger" Prozesse (auch wenn du natürlich methodisch sattelfest bist und einschätzen kannst, was gerade an welcher Stelle warum sinnvoll ist zu tun – oder zu lassen). 
  • Du teilst deine Erfahrungen über die Teams hinaus in der ganzen Agentur (und bei Kunden) und treibst die Umsetzung agiler Methoden und agiler Haltung weiter voran.  

     

    DAS BRINGST DU MIT:

     

  • Du bist bereits mehrere Jahre Scrum Master oder Agile Coach, am besten im Agentur- oder Dienstleistungskontext und weißt welche Besonderheiten sich daraus für agile Methoden ergeben können 
  • Du hast Erfahrungen in der Umsetzung oder Begleitung von komplexeren Webprojekten und kannst daher typische Probleme und Fragestellungen antizipieren  
  • Du hast die Belange deiner Teams, der Agentur und unserer Kunden gleichermaßen im Blick. 
  • Du bist verlässlich, klar und handelst entschieden – hast dabei aber immer das Herz am richtigen Fleck und steckst dein Ego auch mal in die Tasche. 
  • Deutsch auf Muttersprache Niveau setzen wir voraus, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil

 

DAS KANNST DU VON UNS ERWARTEN:

  • Heterogene Kundenlandschaft und diverse Projektkontexte sorgen für abwechslungsreiche Teamarbeit 
  • Deine Ideen und Impulse sind jederzeit willkommen 
  • Keine Chefs: Du triffst auf ein „evolutionäres Unternehmen“, beinahe ohne Hierarchien - Unsere wichtigsten Elemente sind Vertrauen, Zulassen und das Bewusstsein, dass Menschen wichtiger sind als Jobtitel oder Rollen 
  • Agilität und Selbstorganisation: in den Projektteams und der gesamten Agentur 
  • Deine Bedürfnisse im Fokus: Arbeitszeiten klären wir individuell; Überstunden sind nicht nötig, wir machen dich fit mit der nötigen technischen Ausstattung und familienfreundlicher Flexibilität 
  • Homeoffice ist möglich und derzeit erste Wahl. Du kannst nach Absprache aber auch unsere Büroräume nutzen 
  • Warmherziges Onboarding: agenturübergreifend sowie fach- bzw. projektspezifisch 
  • Horizonterweiterung und kontinuierliches Lernen: durch verschiedene Austausch- und Weiterbildungsformate, unseren wöchentlichen Agentur JourFixe oder gemeinsame Teamarbeit an übergreifenden Lösungen 
  • Wach und fit sein: Komm im Office in den Genuss unserer Siebträgermaschinen mit nachhaltigem Kaffee oder entspanne bei der wöchentlichen digitalen Yogapraxis  
  • Ein Büro mitten in der Stadt: perfekt angebunden und mit zahlreichen Restaurants sowie Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe  

interactive tools ist eine inhabergeführte Digitalagentur mit Sitz in Berlin und München. Mit 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung digitaler Nutzererlebnisse. Aber immer auf der Suche nach neuen Wegen, die zu besseren Ergebnissen für unsere Kunden und noch mehr Freude am Arbeiten für unsere Mitarbeiter führen.

Unsere 80 Expertinnen und Experten aus Beratung, Konzeption, Design, Content und Technik sorgen für nachhaltig erfolgreiche und nutzerzentrierte digitale Lösungen wie Unternehmensauftritte, E-Commerce-Plattformen und Kommunikationsportale für unsere Kunden aus Industrie, Kultur und Medien.

* Geschlecht egal, Hauptsache du passt zu uns.

 

Bewirb dich jetzt als Scrum Master / Agile Coach* bei interactive tools in Berlin!

Füll dazu einfach das Formular aus und schick uns deine Bewerbungsunterlagen gleich mit.
Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!

Wir freuen uns auf dich!

Du möchtest unser Team bereichern oder mehr über Arbeiten bei uns erfahren? Ich stehe dir gern mit Rat und Tat zur Verfügung und freue mich auf deinen Anruf oder deine Mail.

Deine Ansprechpartnerin

Jessica Rademacher

Jessica Rademacher
People & Organisation
Fon +49 30 72 62 77 - 913

E-Mail schreiben
XS
SM
MD
LG