Menschen,

statt Titel. Vertrauen statt Vorgaben. Wir arbeiten in selbstorganisierten Teams ohne klassische Hierarchien.
Darauf hast du Lust? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Team Coach / Agile Projektcoach*

Wir suchen agile Team Coaches, die unseren selbstorganisierten interdisziplinären Projektteams dabei helfen, verbunden agil zusammen zu agieren statt halb-agil nebeneinander her zu arbeiten. 

Bei Beratungsprojekten, in der Projektanbahnung, während der sprintbasierten Produkt-Entwicklungszeit oder auch der Supportphase einer Digitalplattform.  

 

Unter Team Coaches verstehen wir: 

  • Menschen, die andere befähigen selbstbewusst und selbstwirksam zu handeln. Mutig zu sein und Verantwortung zu übernehmen. Zusammen und verbunden zu agieren. Besonders remote. 
  • Menschen, die dem Team die Struktur geben gut, offen und regelmäßig miteinander zu reden. Die Spannungen im Team erkennen und positiv verändern können. Die zuhören und eine Arbeitsatmosphäre schaffen, in der sich jede*r im Team gesehen und wertgeschätzt fühlt und alle Lust haben miteinander zu arbeiten, um gemeinsam erfolgreich zu sein.  
  • Menschen, die gemeinsam mit dem Team Methoden und Workflows etablieren, die es dem Team ermöglichen kreativ und effizient zusammenzuarbeiten und schnelle und gute Entscheidungen zu treffen. 
  • Menschen mit großem Interesse, die verschiedenen Perspektiven, Meinungen und Erwartungen aus dem Team, von Kund*innen und anderen Stakeholdern zu erfahren und offen zu legen. Und die dafür Sorge tragen, ein gemeinsames Ergebnis zu schaffen.  
  • Menschen, die ein Umfeld schaffen, in dem Kund*innen als integraler Teil des Teams mit uns zusammenarbeiten.  
  • Menschen, die aus ihrer Kompetenz heraus agieren und nicht mit Hierarchie reagieren. Die vormachen und mitmachen. Die einerseits ihr Ego zurückstellen, um anderen Raum zu geben sich entfalten zu können und Verantwortung zu übernehmen. Und sich andererseits nicht scheuen, in schwierigen Situationen vorneweg zu gehen.  
  • Menschen, die verlässlich sind und dranbleiben. 

 

Oder kurz gesagt:  

“Menschen, die andere Menschen erfolgreich machen” - um gemeinsam richtig gute Projekte umzusetzen. Für das Team, mit den Kunden und für die Agentur. 

 

Was du mitbringen solltest: 

Wichtig ist es für uns, dass Du unseren Arbeitskontext kennst. Daher solltest Du wirklich viel und langjährige Erfahrungen haben:  

  • bei der agilen Umsetzung von Web- und IT-Projekten, sehr gern im Agentur- oder Dienstleistungskontext 
  • in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, bestehend aus unterschiedlichen Persönlichkeitstypen und starken Charakteren  
  • in der Zusammenarbeit mit komplexen Kundensystemen, in denen es auch mal schwierig werden kann 
  • in Methoden, um Teamgeist, Wertschätzung und Zusammenarbeit zu verbessern 

 

Ein Scrum Master Zertifikat kann helfen, eine Coaching Ausbildung ist nützlich. 

Noch wichtiger sind uns aber: Erfahrung & Mindset, Leidenschaft & Engagement, Haltung & Verlässlichkeit. 

 

Das kannst du von uns erwarten

  • Heterogene Kundenlandschaft und diverse Projektkontexte sorgen für abwechslungsreiche Teamarbeit 
  • Deine Ideen und Impulse sind jederzeit willkommen 
  • Keine Chefs: Du triffst auf ein „evolutionäres Unternehmen“, beinahe ohne Hierarchien - Unsere wichtigsten Elemente sind Vertrauen, Zulassen und das Bewusstsein, dass Menschen wichtiger sind als Job Titel oder Rollen 
  • Agilität und Selbstorganisation: in den Projektteams und der gesamten Agentur 
  • Deine Bedürfnisse im Fokus: Arbeitszeiten klären wir individuell; Überstunden sind nicht nötig, wir machen dich fit mit der nötigen technischen Ausstattung und familienfreundlicher Flexibilität 
  • Homeoffice ist möglich und derzeit erste Wahl. Du kannst nach Absprache aber auch unsere Büroräume nutzen 
  • Warmherziges Onboarding: agenturübergreifend sowie fach- bzw. projektspezifisch 
  • Horizonterweiterung und kontinuierliches Lernen: durch verschiedene Austausch- und Weiterbildungsformate, unseren wöchentlichen Agentur JourFixe oder gemeinsame Teamarbeit an übergreifenden Lösungen 
  • Wach und fit sein: Komm im Office in den Genuss unserer Siebträgermaschinen mit nachhaltigem Kaffee oder entspanne bei der wöchentlichen digitalen Yogapraxis  
  • Ein Büro mitten in der Stadt: perfekt angebunden und mit zahlreichen Restaurants sowie Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe  

 

interactive tools ist eine inhabergeführte Digitalagentur mit Sitz in Berlin und München. Mit 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung digitaler Nutzererlebnisse. Aber immer auf der Suche nach neuen Wegen, die zu besseren Ergebnissen für unsere Kunden und noch mehr Freude am Arbeiten für unsere Mitarbeiter führen.

Unsere 80 Expertinnen und Experten aus Beratung, Konzeption, Design, Content und Technik sorgen für nachhaltig erfolgreiche und nutzerzentrierte digitale Lösungen wie Unternehmensauftritte, E-Commerce-Plattformen und Portale für unsere Kunden aus Industrie, Kultur und Medien.

* Geschlecht egal, Hauptsache du passt zu uns.

 

Du möchtest dich bei interactive tools bewerben?

Dann füll bitte das Formular aus und schick uns deine Bewerbungsunterlagen gleich mit!
Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!

Wir freuen uns auf dich!

Du möchtest unser Team bereichern oder mehr über Arbeiten bei uns erfahren? Ich stehe dir gern mit Rat und Tat zur Verfügung und freue mich auf deinen Anruf oder deine Mail.

Deine Ansprechpartnerin

Jessica Rademacher

Jessica Rademacher
People & Organisation
Fon +49 30 72 62 77 - 913

E-Mail schreiben
XS
SM
MD
LG