Lebens­linien,

statt Blaupausen: Mensch sein, Neues gestalten. Die Menschen bei interactive tools bewegen Kunden, gestalten die Organisation und entwickeln sich stetig weiter – mit Leidenschaft, Neugier und Expertenwissen! Wir laden dich ein, uns kennen zu lernen.

TYPO3 Integrator*

 

Für unsere Projektteams suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit
erfahrene TYPO3 Integratoren* mit Lust auf Agenturarbeit.

Diese Aufgaben kommen auf dich zu:

  • Gemeinsam mit deinem interdisziplinären Projektteam konzipierst und entwickelst du moderne elegante TYPO3 Backends, in denen Redaktionsworkflows geschmeidig funktionieren.
  • Du erarbeitest Konzepte für Seitentypen, Module und Pflegemasken und hast dabei immer Kunden- und Nutzeranforderungen im Blick.
  • Du integrierst HTML und CSS in TYPO3 Templates und erarbeitest gemeinsam mit deinen Frontend-Kollegen die besten Umsetzungsvarianten.
  • Du hast die Widerverwendung von Modulen im Blick und erarbeitest eine Bibliothek der besten Lösungen.
  • Du lernst, eigene TYPO3 Extensions zu entwickeln und externe Systeme anzubinden.
  • Du berätst deine Kollegen im Team und deine Kunden mit deiner fachlichen Expertise.
  • Du spürst neue Entwicklungen im TYPO3-Umfeld auf und förderst ihre Umsetzung in unseren Projekten. 

    Das bringst du mit:

    • Du hast etwa 3 Jahre Erfahrung als TYPO3-Integrator und umfassende Kenntnisse in der Arbeit mit Typoscript, Fluid, HTML5, CSS3 und git.  
    • Du hast erste Erfahrungen mit PHP/Extbase und Twig und vielleicht auch schon in der Testautomation.
    • Prima, wenn du bereits Erfahrungen mit agilen Prozessen und Methoden und schon mit direktem Kundenkontakt gearbeitet hast.

    Das kannst du von uns erwarten:

    • „Selbstbestimmter Donnerstag“: Einmal in der Woche bist du nicht auf deinen Projekten eingeplant sondern kannst eigenständig über deine Zeit entscheiden. Ob Weiterentwicklung, fokussierte Projektarbeit oder gemeinsam mit dem Team an einer übergreifenden Lösung arbeiten – das liegt ganz in deiner Hand.
    • Arbeitszeiten orientiert an deinen Bedürfnissen – soweit es mit deinem Team und den Kundenrealitäten vereinbar ist. Teilzeit & Homeoffice sind möglich, Überstunden so gut wie nicht nötig.
    • Horizonterweiterung und kontinuierliches Lernen durch verschiedene Austauschformate, Inspirations-Sessions oder gemeinsame Konferenzbesuche und engem Austausch im Entwicklerteam
    • Technische Ausstattung nach deiner Wahl.
    • Agilität und Selbstorganisation in den Projektteams und der gesamten Agentur.
    • Miteinander Füreinander: Wir stehen füreinander ein, helfen uns gegenseitig und feiern unsere Erfolge gemeinsam.
    • Wach und fit sein: Komm in den Genuss unserer Siebträgermaschinen, werde Tischtennis-König oder entspanne bei der wöchentlichen Yogapraxis.
    • Ein Büro mitten in der Stadt – perfekt angebunden und mit zahlreichen Restaurants und Bars in direkter Nähe.

    interactive tools ist eine inhabergeführte Digitalagentur mit Sitz in Berlin und München. Mit 20 Jahren Erfahrung in der Entwicklung digitaler Nutzererlebnisse. Aber immer auf der Suche nach neuen Wegen, die zu besseren Ergebnissen für unsere Kunden und noch mehr Freude am Arbeiten für unsere Mitarbeiter führen.

    Unsere 80 Expertinnen und Experten aus Beratung, Konzeption, Design, Content und Technik sorgen in interdisziplinären und agil arbeitenden Teams für nachhaltig erfolgreiche digitale Lösungen wie Unternehmensauftritte, E-Commerce-Plattformen und Portale. Für und gemeinsam mit unseren Kunden aus Kultur, Industrie und Medien. Dabei steht der Nutzer unserer Lösungen konsequent im Mittelpunkt unserer Arbeit.

    * Geschlecht egal, hauptsache du passt zu uns.

    Du möchtest dich bei interactive tools bewerben?

    Dann füll bitte das Formular aus und schick uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen gleich mit! Vielen Dank!

    Wir freuen uns auf dich!

    Du möchtest unser Team bereichern oder mehr über Arbeiten bei uns erfahren? Ich stehe dir gern mit Rat und Tat zur Verfügung und freue mich auf deinen Anruf oder deine Mail.

    Deine Ansprechpartnerin

    Christiane Aurich

    Christiane Aurich
    People & Organisation
    Fon +49 30 72 62 77 - 902

    E-Mail schreiben
    XS
    SM
    MD
    LG