ABUS: Service Portal und Customer Centricity für die smarte ABUS-Welt
Fahrradschlösser, smarte Türschlösser, gewerbliche Objektsicherheit – die Marke ABUS ist weltweit bekannt. Das global agierende Unternehmen wird in vierter und fünfter Generation von der Familie geführt. Die Produkte werden weltweit für ihre Qualität geschätzt, denn ABUS hat im Laufe seiner fast 100-jährigen Firmengeschichte Standards in Sachen Sicherheit gesetzt. Dafür sprechen auch die Unternehmensbereiche Sicherheit Zuhause, Mobile Sicherheit und Objektsicherheit, die für die Bedürfnisse privater und gewerblicher Nutzer*innen stetig weiterentwickelt werden.
interactive tools berät ABUS seit 2020 insbesondere in den Bereichen Customer Centricity, Service Design, User Experience und Business Innovation.
Leistungen: Beratung, Konzeption, User Research, UX- und Produkttests, datengetriebene Personaentwicklung, Customer Journey Mapping, Value Proposition Design, Content, Naming