Die Corporate Website des BVMed
interactive tools hat den Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) bei der Neugestaltung seiner Online-Präsenz unterstützt. Die überarbeitete Website präsentiert sich nun in einem barrierefreien Design nach BITV-Standards und einer neuen und übersichtlichen Struktur, die es Nutzer*innen erleichtert, auf die breite Palette von Informationen und Dienstleistungen zu Themen der Medizintechnologie zuzugreifen.
Leistungen:
Strategie, Konzept, Usability, Barrierefreiheit, Design
Über den BVMed
Der BVMed repräsentiert über 300 Hersteller und Zulieferer der Medizintechnik-Branche, Hilfsmittel-Leistungserbringer und Homecare-Versorger sowie den medizinischen Fach- und Großhandel. Der BVMed ist die Stimme der deutschen MedTech-Branche und vor allem des MedTech-Mittelstandes. Die MedTech-Branche (Hersteller inkl. Kleinstunternehmen) beschäftigt in Deutschland insgesamt rund 265.000 Menschen und erwirtschaftet einen Gesamtumsatz von 55 Mrd. Euro. Nach der Wirtschaftsstatistik gibt es 1.480 MedTech-Hersteller mit mehr als 20 Beschäftigten, die über 161.000 Mitarbeitende und einen Gesamtumsatz von über 40 Milliarden Euro haben. 68 Prozent des MedTech-Umsatzes werden im Export erzielt. Rund 9 Prozent des Umsatzes werden in Forschung und Entwicklung investiert.