BVMed

Corporate Website

Die Corporate Website des BVMed

interactive tools hat den Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) bei der Neugestaltung seiner Online-Präsenz unterstützt. Die überarbeitete Website präsentiert sich nun in einem barrierefreien Design nach BITV-Standards und einer neuen und übersichtlichen Struktur, die es Nutzer*innen erleichtert, auf die breite Palette von Informationen und Dienstleistungen zu Themen der Medizintechnologie zuzugreifen.

Leistungen:
Strategie, Konzept, Usability, Content, Design

BVMEd-WEBSITE BESUCHEN

Über den BVMed

Der BVMed repräsentiert über 300 Hersteller und Zulieferer der Medizintechnik-Branche, Hilfsmittel-Leistungserbringer und Homecare-Versorger sowie den medizinischen Fach- und Großhandel. Der BVMed ist die Stimme der deutschen MedTech-Branche und vor allem des MedTech-Mittelstandes. Die MedTech-Branche (Hersteller inkl. Kleinstunternehmen) beschäftigt in Deutschland insgesamt rund 265.000 Menschen und erwirtschaftet einen Gesamtumsatz von 55 Mrd. Euro. Nach der Wirtschaftsstatistik gibt es 1.480 MedTech-Hersteller mit mehr als 20 Beschäftigten, die über 161.000 Mitarbeitende und einen Gesamtumsatz von über 40 Milliarden Euro haben. 68 Prozent des MedTech-Umsatzes werden im Export erzielt. Rund 9 Prozent des Umsatzes werden in Forschung und Entwicklung investiert.

Themenportale als Herzstück der Webseite

Ein zentrales Element der neuen Website sind die Themenportale, die Nutzer*innen einen umfassenden Einblick in die aktuellen Entwicklungen der Branche bieten – und dafür diverse Inhalte bereitsstellen: Von Übersichtsartikeln über Positionen und Pressemitteilungen bis hin zu Veranstaltungen oder Infografiken. Neben umfangreichen Inhalten zu Branchenthemen liefert die Webseite detaillierte Informationen zur Medizintechnik-Branche in Deutschland sowie zu Ausbildungsangeboten und Karrieremöglichkeiten.

Filterfunktionen für Mitgliedsunternehmen

Dank der neu implementierten Filterfunktionen können die über 300 Mitgliedsunternehmen des BVMed nun gezielt nach verschiedenen Kriterien wie Unternehmensart, Produktbereichen und Bundesländern gesucht werden. Nutzer*innen wird es somit ermöglicht die gewünschten Informationen schnell und intuitiv aufzufinden.

Darüber hinaus bietet die Webseite einen umfassenden Überblick über die Veranstaltungen und Dienstleistungen der BVMed-Akademie sowie Informationen zu den Leistungen und Publikationen des BVMed-Instituts.

„Mit der neuen Webseite möchte der BVMed seine vielfältigen Informationen und Services zu den MedTech-Branchenthemen für seine unterschiedlichen Zielgruppen besser sichtbar und erreichbar machen.“Manfred Beeres & Michelle Klee, Unternehmenskommunikation, BVMed

Mit einem barrierefreien Design und einer übersichtlichen Struktur bietet die überarbeitete Website Nutzer*innen einen umfassenden Einblick in das Leistungsspektrum des BVMed und Zugang zu einer Vielzahl von Informationen im Bereich der MedTech-Branche. Die implementierte Filterfunktion ermöglicht es Nutzer*innen, gezielt nach für sie relevanten Informationen zu suchen. Mit einem breiten Spektrum an Themenportalen und umfangreichen Informationen zu Veranstaltungen und Dienstleistungen bietet die neue Website eine wertvolle Ressource für Branchenakteure und Interessierte.

Was können wir für Sie tun?

Stehen Sie vor ähnlichen Herausforderungen wie der BVMed? Planen Sie einen Relaunch oder möchten Sie ihre Marke neu positionieren? Sprechen Sie mit uns. Als verlässlicher Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.

Ihre Ansprechpartnerin

Hanne Asmussen

Hanne Asmussen
Projektmanagement
Fon +49 30 72 62 77 - 900

E-Mail schreiben
XS
SM
MD
LG