Cornelsen Corporate Website
Digitales Dachmarkenkonzept für den Verlag für Bildungsmedien
interactive tools hat für Cornelsen das Dachmarkenkonzept online entwickelt. Im Vorfeld ermittelten wir über Usability-Tests die Nutzerbedürfnisse. Mittels Eyetracking-Verfahren konnten wir das Lese- und Suchverhalten der Besucher nachvollziehen. Im Mittelpunkt der Umsetzung stand die webgerechte Visualisierung und Adaption des bestehenden Corporate Designs.
Leistungen:
Strategie, Design, Usability, Corporate Design Online
Technologien:
Frontend, Anwendungsentwicklung, Symfony, Solr
Userfreundliches Design
Um die Dachmarke Cornelsen konsistent zu präsentieren, vereinheitlichten wir das Design der Webportale des Verlags. Das Verlagsprogramm haben wir mit einer bedarfsgerechten Suche für alle Bildungsfächer und Bundesländer zusammengefasst. So bieten wir allen Nutzern einen attraktiven und intuitiv zu bedienenden Webauftritt.