Mit Weitsicht

und dem Blick für Details: Als Digital Natives widmen wir uns seit 25 Jahren der digitalen Transformation. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir nutzerzentriert digitale Plattformen und Service Experiences.

eBay Kleinanzeigen-Portal

Userzentrierter Relaunch mit integrierter Facebook-App

eBay Kleinanzeigen ist Deutschlands größter digitaler Kleinanzeigenmarkt. Die Homepage bietet den zentralen Einstieg in das breite Angebotsspektrum. Wir haben Interaktionskonzept und Interface Design mit Joy of Use für den Relaunch des eCommerce Portals entwickelt. Die Integration in Facebook ermöglicht Usern, direkt über das soziale Netzwerk Anzeigen einzustellen oder nach Angeboten zu suchen.

Leistungen:
Design, Usability, Informationsarchitektur, Integration Facebook

EBAY-WEBSITE BESUCHEN

Ebay Kleinanzeigen Screenshot

Führendes Anzeigenportal

Mit dem Relaunch positionierten wir eBay Kleinanzeigen als marktführende Anzeigenwebsite Deutschlands. Durch die Integration des Anzeigenportals in Facebook ermöglichen wir eine breitere Ansprache der Zielgruppen. Über die App können nun die Funktionalitäten des Anzeigenmarktes und die wichtigsten Facebook-Features genutzt werden.

„Facebook ist für uns eine wichtige Plattform, da unsere Nutzer in sozialen Netzwerken besonders aktiv sind. Nutzen durchschnittlich über 30 Prozent der Internetnutzer pro Monat auch Facebook, so sind es unter unseren Nutzern fast die Hälfte. Unter Freunden und Bekannten besteht natürlich ein besonderes Vertrauen.“Tim Hilpert, Deutschlandchef eBay Kleinanzeigen

E-Commerce meets Social MediaE-Commerce meets Social Media

Für eine verbesserte Usability strukturierte interactive tools die Inhalte der Website grundlegend neu. Wir überarbeiteten zudem die Informationsarchitektur. Das Portal zeichnet sich nun durch einen klaren, übersichtlichen Seitenaufbau aus. Leichte und schnelle Bedienbarkeit der Seite führen zu einem positiven Nutzungserlebnis. Als wichtigstes Tool der Website bietet die Suchleiste den zentralen Einstieg in die Funktionen des Kaufens und Verkaufens. Unter dem Motto „eCommerce meets Social Media“ entwickelten wir eine eBay Kleinanzeigen Facebook App. Diese ermöglicht Nutzern, Anzeigen direkt über Facebook aufzugeben oder dort nach Angeboten zu suchen.

Ebay Kleinanzeigen Screenshot 02

Was können wir für Sie tun?

Sie möchten ein digitales Projekt verwirklichen? Dann kontaktieren Sie uns. Als verlässlicher Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.

IHR ANSPRECHPARTNER

Klaus Cloppenburg

Klaus Cloppenburg
Geschäftsführung
Fon +49 30 72 62 77 - 900

E-Mail schreiben
XS
SM
MD
LG