Mit Weitsicht

und dem Blick für Details: Als Digital Natives widmen wir uns seit 25 Jahren der digitalen Transformation. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir nutzerzentriert digitale Plattformen und Service Experiences.

Volle Energie für den Vertrieb - die neue Corporate Website von enercity

Nutzer und Vertrieb stehen im Mittelpunkt

Die Stadtwerke Hannover AG zählt zu den zehn größten Energieversorgungsunternehmen Deutschlands. enercity ist die Dachmarke des Unternehmens und versorgt Privatkunden und Industrie mit Strom, Gas, Fernwärme und Trinkwasser. Als digitale Lead-Agentur von enercity haben wir eine vertriebsoptimierte Corporate Website, das Webportal der Netzgesellschaft sowie den Webauftritt der enercity Contracting GmbH umgesetzt und anhand von Usability-Tests auf die Bedürfnisse der Nutzer hin optimiert.

Leistungen:
Beratung, Strategie, Design, Usability, Redaktion & Text, Corporate Wording

ENERCITY-WEBSITE BESUCHEN

Was die Nutzer wirklich brauchen – Mit Usability-Tests zu einer erfolgreichen Corporate Website

Von der Startseite über den Tarifrechner, von den Produktseiten über die Bestellstrecken bis hin zum Serviceportal – im agentureigenen Usability-Lab hat interactive tools mit Testpersonen der jeweiligen Zielgruppen den Webauftritt von enercity mehrfach getestet, um den Erwartungen und Bedürfnissen der Nutzer tatsächlich gerecht zu werden.

Nutzerorientierte Startseite und intuitiver Tarifrechner der neuen Corporate Website von enercity
Ansicht der Stromtarife auf der Corporate Website von enercity

Alle Produktdetails auf einen Blick

Mit dem optimierten Tarifrechner und dem direkten Login ins ServicePortal werden nun sowohl Neu- als auch Bestandskunden direkt auf der Startseite angesprochen und abgeholt. Dabei sorgt eine reduzierte und vereinfachte Navigation für eine klare Nutzerführung. Privat- und Geschäftskunden gelangen so schnell und einfach zu den jeweils relevanten Informationen und Inhalten. Neue, redaktionelle Richtlinien und das Corporate Wording vereinheitlichen die Texte auf der Website und dienen als Leitlinie zur Erstellung des Website-Contents.

Service Design für den Nutzer – in fünf Klicks zum Vertragsabschluss

Mit dem neuen ServicePortal, das in die Website integriert ist, werden Prozesse wie der Vertragsabschluss oder der Umzugsservice stark vereinfacht und optimiert. Der neue Tarifrechner ermöglicht einen gezielten Einstieg in die Produktwelt von enercity, in der die Tarife auf neue Art und Weise inszeniert und mit den jeweiligen Vorteilen und Tarifdetails übersichtlich aufbereitet werden. Und das Beste: in nur fünf Schritten gelingt der Vertragsabschluss für Neukunden oder beim Tarifwechsel. Darüber hinaus enthält das ServicePortal alle für die Bestandskunden relevanten Dienstleistungen wie Meldung des Zählerstandes, Einsicht des Schriftverkehrs und der Rechnungen oder die Änderung von Vertragsdaten.

interactive tools hat auch das Portal der enercity Netzgesellschaft optimiert

Das Webportal für die Netzgesellschaft

Neben der Corporate Website setzten wir ein Webportal für die enercity Netzgesellschaft um. Dafür entwickelten wir ein intuitives Bedienkonzept und eine neue Informationsarchitektur, die den heterogenen Zielgruppen einen direkten Zugang zu den einzelnen Informationsebenen ermöglicht. Durch zielgruppenspezifische Einstiege werden Kunden und Partner der Netzgesellschaft bereits auf der Startseite abgeholt.

Die neue Website der enercity Contracting GmbH

Die enercity Contracting GmbH, eine Tochterfirma der Stadtwerke Hannover AG, ist auf den Betrieb von Energieanlagen für ihre Kunden spezialisiert. Ob Geschäfts- oder Privatkunden – bei der Entwicklung und Umsetzung der neuen Website für die enercity Contracting GmbH stand die Perspektive der Nutzer stets im Vordergrund. Auf dieser Basis haben wir das Konzept der Website optimiert und das Design überarbeitet. Somit erscheint auch die Tochterfirma im neuen Gesamtbild der Stadtwerke Hannover AG.

enercity contracting GmbH
enercity Kampagnenseiten für Markenrelaunch

enercity Markenrelaunch

Zukunft, E-Mobilität, Windenergie und smartes Heizen – das sind die Themen einer umfassenden Cross-Channel-Kampagne von enercity. Mit großflächigen Bühnen, aktivierenden Texten und unterhaltsamen Videos bieten die Kampagnenseiten den vielschichtigen Zielgruppen des Unternehmens direkte Themeneinstiege. Weiterführende Inhalte ergänzen die Kampagnenseiten mit Know-how und Detailwissen. So setzen wir enercity als das Energieunternehmen der Zukunft optimal in Szene. 

Was können wir für Sie tun?

Sie möchten ein digitales Projekt verwirklichen? Dann kontaktieren Sie uns. Als verlässlicher Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.

IHR ANSPRECHPARTNER

Martin Bugl

Martin Bugl
Projektmanagement
Fon +49 30 72 62 77 - 900

E-Mail schreiben
XS
SM
MD
LG