GLS Corporate Website
Optimierung der Corporate Website und der Länderportale
General Logistics Systems (GLS) ist ein zuverlässiger Anbieter für Paketdienstleistungen. Zur GLS Gruppe gehören 18 europäische Tochtergesellschaften mit über 14.000 Mitarbeitern. Gemeinsam mit GLS hat interactive tools die Corporate Website im Backend und Frontend optimiert.
Leistungen:
Beratung, Strategie, Design, Usability, Styleguide, Expert Reviews, Technische Konzeption, CMS-Implementierung, Frontend-Entwicklung
Technologien:
FirstSpirit CMS, Frontend, Backend, AngularJS
Nutzeroptimiertes Interface Design
interactive tools führte zunächst eine Expertenanalyse der Website durch. Dabei ermittelten wir Empfehlungen für mehrere kurzfristig umsetzbare Maßnahmen. Das Ziel: das Nutzererlebnis verbessern. Neben der Anpassung der Website an das aktuelle Corporate Design optimierten wir auch das User Interface. Zudem führten wir eine Suchmaschinenoptimierung durch, entwickelten einen Design-Styleguide und erstellten einen Redaktionsleitfaden, um eine einheitliche Ansprache der Nutzer zu gewährleisten.