Ottobock

Nutzerzentriert, Cloud-basiert, agil realisiert

Die neue Ottobock Corporate Website

Mit der Neugestaltung der ottobock.com entsteht eine Konzernwebsite, die Nutzer*innen und ihre Bedürfnisse konsequent in den Mittelpunkt stellt. Ganz im Sinne einer agilen Vorgehensweise haben wir gemeinsam mit dem Team von Ottobock in weniger als drei Monaten ein MVP (Minimum Viable Product) entwickelt, veröffentlicht und im Weiteren kontinuierlich ausgebaut. 

Leistungen: Beratung, Konzept, Design, Web-Entwicklung, Content, Projektmanagement

Technologien: FirstSpirit (Cloud - SaaS)

Ottobock-Website besuchen

User Centered Design

Für eine einfache Orientierung und große Inszenierung der Unternehmens- und Arbeitgebermarke setzt das Team auf eine zeitgemäße, digitale Neuinterpretation der Marke. Das bestehende Corporate Design mit seinen gelernten Schriften und Farben bildet die Grundlage. Inhalte und Design werden auf das Wesentliche reduziert, responsiv, barrierearm umgesetzt und durch Micro Animations interaktiv und lebendig.

Ottobock Website in Devices
„Wir von Ottobock sind begeistert, mit wie viel Leidenschaft interactive tools sich in dieses Projekt gestürzt hat. Dank der tollen Ideen, der Flexibilität und natürlich der Erfahrung im Team haben wir bis heute ein wunderbares Ergebnis auf die Beine gestellt.“Merle Florstedt, Unternehmenssprecherin und Head of Corporate Communications Europe

Content Management in der Cloud

Die verwendete FirstSpirit Cloud-Lösung (SaaS - Software as a Service) ermöglicht nicht nur eine Senkung der Wartungs- und Betriebsaufwände für das Unternehmen. Sie stellt auch mehr denn je die Bedürfnisse der Redakteure in den Mittelunkt. Die Erstellung und Pflege der Inhalte werden schneller und auf die Redaktion von mobilen Devices hin optimiert. Mit ihrem Hybrid-Ansatz eine skalierbare Technologie, die stets up-to-date ist und sich auf die zukünftigen Anforderungen des Unternehmens anpassen lässt. 

Schnell finden, lange bleiben

Das neue Schaufenster des Konzerns steht für klare Botschaften und aktuelle Inhalte, die von Mensch und Maschine gut gefunden werden. Das gelingt nur mit einem konsequent nutzerzentrierten Ansatz, der SEO und UX ganzheitlich denkt. Von der (URL-) Struktur über Keywords bis hin zum Informationsgehalt der Texte ist das oberste Kriterium der tatsächliche Mehrwert für die Leser. 

Agil heißt: Miteinander, auf Augenhöhe und in machbaren Arbeitspaketen

Vertreter*innen von Ottobock bilden gemeinsam mit Expert*innen von interactive tools ein agiles Team.
Gearbeitet wird zusammen bei interactive tools, bei Ottobock, mal getrennt oder in Video-Meetings. Immer jedoch in kontinuierlicher und enger Abstimmung, für schnelle Iterationen und sinnvolle Anpassungen. 

Was können wir für Sie tun?

Sie möchten ein digitales Projekt verwirklichen? Dann kontaktieren Sie uns. Als verlässlicher Partner bieten wir interaktive Markenerlebnisse und digitale Komplettlösungen aus einer Hand.

Ihre Ansprechpartnerin

Meike Bölts

Meike Bölts
Beratung
Fon + 49 30 72 62 77 - 945

E-Mail schreiben
XS
SM
MD
LG