Relaunch und kontinuierliche Weiterentwicklungen in Design und SEO
Website
Für den Verband der forschenden Pharma-Unternehmen in Deutschland haben wir die Verbandswebsite neu designed. Die Inhalte der ursprünglichen vfa.de sollten nutzerfreundlich inszeniert werden. In enger Abstimmung mit dem vfa haben wir die Website so entwickelt, dass sich die vielen verschiedenen Nutzergruppen auf der Website schnell und einfach zurechtfinden. Zielgerichtete SEO-Maßnahmen erhöhen zudem kontinuierlich die Sichtbarkeit der zahlreichen Informationsangebote des Verbands.
Aufgabe: Design Relaunch mit Raum für mehr
Unser Projekt mit dem vfa hatte mehrere wichtige Ziele:
- (Mobile) User Experience verbessern
- State-of-the-Art Design
- Adaption Corporate Design
- Inhalte neu inszenieren
Die Website des vfa ist wichtiger Anlaufpunkt für die 45 Mitgliedsunternehmen. Aber auch die Akteure des Gesundheitssystems, Patienten und Angehörige, potenzielle Mitarbeiter oder Journalisten finden auf vfa.de wichtige Informationen. Jede dieser Nutzergruppen muss dazu in der Lage sein, die Seite problemlos zu nutzen.
Die neue Website wurde so überarbeitet, dass der vfa sie kontinuierlich weiterentwickeln kann.