Website-Relaunch für Schweizer B2B-Konzern
Rieter ist führend im Weltmarkt für Stapelfasermaschinen und bietet komplexe Produkte und Services für die Spinnerei an. Ziel des Website-Relaunchs: Internationale Websitebesucher sollen relevante Informationen schnell, einfach und bequem finden. Eine Aufgabe, wie maßgeschneidert für unser Team.
Leistungen:
Beratung, Konzeption, Interface- und Interaction Design, Technische Entwicklung
Technologien:
TYPO3, Frontend
State-of-the-art Corporate Website: Die Aufgabe
Rieters Internetauftritt entsprach nicht länger den hohen Ansprüchen des Unternehmens. Usability, Sicherheit, Internationalisierung und SEO waren nur einige der Punkte, die optimiert werden sollten.
Es wurde Zeit, dass Rieter – selbst Treiber von Digitalisierung und Fortschritt – auch auf der Corporate Website die eigene Vorreiterrolle unterstreicht. Die Unternehmensmarke und die Arbeitgebermarke sollte online gestärkt werden – denn Employer Branding gewinnt gerade in der Industrie an Bedeutung.