Business Intelligence
Unternehmen sehen sich gerade im Multichannel-Marketing einer wahren Datenflut ausgesetzt. Täglich kommen enorme Datenmengen über Nutzer und deren Verhalten hinzu. Die strukturierte Erhebung dieser Daten ist wichtig, um Angebote zu optimieren und strategische Entscheidungen zu treffen.

BI: Entscheidungsgrundlage für eine kontinuierliche Verbesserung
Als Business Intelligence (BI) wird die Analyse technisch ermittelter Daten bezeichnet. Dieser Prozess ist beim Umgang mit Big Data von entscheidender Bedeutung. Da die Menge der verfügbaren Datensätze immer weiter ansteigt, muss deren Analyse und Weiterverarbeitung mit großer Sorgfalt angegangen werden.
Big Data ist in aller Munde, doch viele Unternehmen wissen gar nicht, wie viel Potenzial für ihre Marketingaktivitäten dahinter steckt. Gerade im Bereich des digitalen Marketings werden enorme Datenmengen gesammelt. Doch oft wird nur ein sehr geringer Teil der Datenflut wirklich genutzt, da Verknüpfungen fehlen oder Informationen unvollständig sind.
Mit Business Intelligence machen wir Ihnen diese Daten zu Nutzen. Durch die Analyse, die intelligente Verknüpfung und Interpretation der Daten erschließen sich mitunter ganz neue Marketingstrategien. Wir identifizieren die wichtigen Daten, verknüpfen sie intelligent miteinander und integrieren sie in eine einheitliche Digitalstrategie. Damit haben wir eine solide Datenbasis als Ausgangspunkt für die darauf folgende Auswertung. Wir verwenden moderne und professionelle Tools, um wichtige Marketingzahlen zu analysieren und visuell darzustellen.
Leistungen:
- Konzeption zur individuellen Datenerfassung
- Aufbereitung der Daten
- Data Enrichment & Validation
- Data Warehouse Integration
- Analysen visualisiert in aussagekräftigen Reports
- Predictive Analytics